#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente und Wirksamkeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente und Wirksamkeit der Pille

    Hallo, liebes Expertenteam!

    Bin seit fast ner Woche erkältet, so mit allem drum und dran: Husten, Halsschmerzen, Schnupfen... In der Packungsbeilagen meiner Halschmerztabletten (Lemocin) und meiner Husten - und Schleimlösenden Tabletten (Mucosulvan Lutschpastillen) steht nicht, ob sie sich mit anderen Arzneimitteln "vertragen". Ich bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher, ob die Pille (Maxim) in ihrer Wirkung beeinträchtigt ist und ich somit zusätzlich verhüten sollte.

    Liebe Grüße, Isabel


  • Re: Medikamente und Wirksamkeit der Pille


    Hallo Isabel,

    keines der beiden Medikamente beeinträchtigt die Pillenwirkung.
    Seien Sie ganz unbesorgt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Medikamente und Wirksamkeit der Pille


      Habe die Hustenpastillen seit einigen Tagen abgesetzt, nehme nun aber dafür noch morgens und abends "Aspecton DS Hustentropfen". Die sind pflanzlich, es ist kein Johanneskraut drin soweit ich das erkennen kann und in der Packungsbeilage steht, dass Wechselwirkungen nicht bekannt sind. Also kann ich auch dieses Medikament noch über's Wochenende unbesorgt nehmen, ohne zusätzlich verhüten zu müssen, oder?
      Viele Grüße, Isabel

      Kommentar


      • Re: Medikamente und Wirksamkeit der Pille


        Auch Aspecton beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X