#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel --> schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel --> schwanger???

    Hallo!
    Ich habe einen Monat lang die Pille Asumate20 genommen. Habe die Pille aber nicht gut vertragen. Danach bekam ich die Illina. (nach der 7-tägigen Pause habe ich Illina wie gewohnt eingenommen)
    Nun hatte ich aber am 5. Tag nach Einnahmebeginn unverhüteten Geschlechtsverkehr (am 28.07.) Ist der Schutz nach dem Pillenwechsel weiterhin vorhanden?? Am 4.08. habe ich auch noch die Pille vergessen! (Einnahme 14Stunden später) Also in der 2. Einnahmewoche. Die Tage davor habe ich sie korrekt eingenommen. Auf der Packungsbeilage stand, wenn ich die Pille 7 Tage vorher korrekt eingenommen habe, bin ich geschützt. Bin mir aber trotzdem nicht sicher!
    Könnte ich vielleicht schwanger sein???

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Pillenwechsel --> schwanger???


    Hallo,

    der Wechsel ist richtig vorgenommen worden - da besteht also kein Schwangerschaftsrisiko.
    Auch die verspätete Einnahme in der 2. Woche ist nicht tragisch - auch da besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Sie können also ganz beruhigt sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X