#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Liebes Onmeda-Team.

    Ich werde demnächst in Urlaub fliegen und möchte dazu gerne meine Tage verschieben. Ich nehme die Yasmin Pille.
    Ist es möglich, dass ich die Pillenpause um zwei Tage verkürze und zusätzlich die nächste Pilleneinnahmephase um 5 Tage verkürze? (Sprich: Jetzt Pause insgesamt 5 Tage, dann Einnahme für 16 Tage und wieder Pause)

    Oder ist das zuviel des Guten? Bin schon in der Pause und kann daher keinen Blister mehr anhängen. Würde ich normal 7 Tage Pause machen, komme ich nicht auf 14 Pillen im neuen Zyklus.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Periode verschieben


    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, sollten jedoch (beim Verkürzen der Pilleneinnahme auf 16 Pillen) zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben


      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Pause nur um einen tag (6 statt 7) zu verkürzen und dann 15 Pillen einzunehmen und die letzten 6 Pillen wezulassen. Danach normale Pause (plus Verhütung) und neuer Zyklus ganz normal.
      Ich denke, das sollte möglich (und verträglich) sein.

      Danke für Alles!

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben


        Ja, das ist so auch möglich.
        Aber auch da bitte an die zusätzliche Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn (bis zum Blutungsbeginn reicht) denken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X