#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und hitze im auto!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und hitze im auto!

    Hallo,
    also mir ist heute was dummes passiert.habe bei meinem freund geschlafen und meine pille dann heute abend mit meiner reisetasche in meinen kofferraum geschlossen.sooo,nur hab ich nicht daran gedacht,dass es heute heiß werden könnte.also ich gegen 17uhr ins auto kam,war es mega warm (außen 28 grad).sooo,die pille war ja die ganze zeit hinten im reisverschluss meiner tasche.dachte erst: ach egal.dann hab ich aber nochmal in meiner pb geschaut und da stand: nicht über 30 grad lagern...soo! da war ich verunsichert.hatte erst 3 pillen daraus genommen.also habe ich eine neue packung genommen 3 pille daraus und extra gelagert (kann man vll nochmal benutzen) und diesen pillenstreifen nun zu meinem aktuellen ernannt.war das übertrieben? nun denk ich: man, das war quatsch.aber hab ich internet gelesen,dass es schlimm ist,wenn man sie bei hitze im auto lässt.
    danke!


  • Re: pille und hitze im auto!


    Hallo,

    das ist Blödsinn.
    Die Pille kann Hitze gut verkraften - auch die Zeit im Auto hat ihr nichts ausgemacht. Sie können die Packung weiter nehmen, der Schutz ist ganz normal gegeben.

    In warmen Ländern wird auch mit der Pille verhütet...

    Nur der direkten Sonneneinstrahlung sollten Sie die Pille nicht aussetzen (aber das war ja nicht der Fall).
    Alles andere ist egal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und hitze im auto!


      Ja,war mir eben so unsicher,weil ich in einigen Beiträgen im Netz was anderes gelesen habe.aber ich habe nun einen anderen blister genommen.in zwei Wochen habe ich einen Termin beim Frauenarzt.habe überlegt den nuvaring zu nehmen.wegen meinen Magenbeschwerden.denken sie,dass es eine gute alternative ist?

      Kommentar


      • Re: pille und hitze im auto!


        Sie sollten nicht den Foren vertrauen, die ganz gerne mal unnötig Panik machen. Einen neuen Blister zu nehmen, ist wirklich nicht nötig - das ist im Grunde nur Geldverschwendung.

        Bei Magen-Darmbeschwerden ist der Nuvaring sicherlich eine gute Alternative.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X