#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Cerazette auf Minisiton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Cerazette auf Minisiton

    Schönen Guten Tag,

    Ich bin mit der Einnahme meiner Pille etwas verwirrt!
    Ich habe vor 3 Monaten mit der Pille "Cerazette" begonnen, die ja 28 Tage, also ohne Pause, durchgenommen wird und demzufolge keine Abbruchsblutung hat. Leider habe ich diese Pille nicht vertragen und alle 2 Wochen Zwischenblutungen gehabt.
    Also hat mir meine Frauenärztin die Ministon verschrieben, meinte aber, dass ich die Cerazette noch zu Ende nehmen soll und anschließend eine Pause von 7 Tagen machen soll und dann mit der Ministon beginnen soll.
    Die Pause war letzte Woche Mittwoch vorbei und dann habe ich mit der Ministon begonnen.
    Meine Frauenärztin meinte aber leider nix zum Schutz in dieser Zeit, also hab ich gestern nochmal angerufen, aber leider nur eine Aussage von der Arzthelferin bekommen, die mMn nur falsch sein kann. Sie meinte, dass ich sowohl in der Pause, als auch jetzt sofort nach Einnahme sicher sei. Aber in der Pause kann ich ja gar nicht geschützt gewesen sein, da ich ja theoretisch gesehen die Ceraztte 7mal "vergessen" habe - also kein Schutz vorhanden war. (hatte auch nur geschützten Geschlechtsverkehr)

    Hab nochmal in der Packungsbeilage nachgelsen (von der Ministon) und finde leider keine passende Antwort. Dort steht zur Einnahme nach einer Minipille wie die Cerazette nur, dass ich die Cerazette sofort hätte beenden sollen und ohne Pause (also am nchsten Tag) die Ministon hätte nehmen sollen (dann noch 7 Tage zusätzlich schützen).
    Wie geh ich denn jetzt vor? Wie lange muss ich zusätzlich verhüten? 7 Tage oder den gesamten ersten Monat/Blister?

    Hab leider meine FÄ nicht erreicht, deshalb hier die Frage.

    Vielen Dank!


  • Re: Pillenwechsel von Cerazette auf Minisiton

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X