#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungsverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungsverhalten

    Liebe ClaudiaM!

    Ich habe wieder eine Frage zum leidigen Thema Implanon. Seit Juli 2009 habe ich ein Implanon, das heißt, dass es eigentlich noch bis Juli 2012 wirken sollte. Da ich bei einer Körpergröße von 1,67 m ca. 52 kg habe, denke ich auch nicht, dass ich es schon früher austauschen müsste. Bis jetzt hatte ich auch ein mehr oder weniger regelmäßiges Blutungsverhalten, wenn auch nicht immer. Doch seit einiger Zeit habe ich gar keine Blutung mehr bzw. seit einigen Tagen ab und zu eine minimale Zwischenblutung. Ich habe auch schon zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ waren.
    Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass sich unter dem Implanon das Blutungsverhalten so plötzlich ändern kann und man dann im letzten Jahr gar keine Blutung mehr hat oder ob ich sogar schon zum jetzigen Zeitpunkt das Implanon austauschen lassen sollte?

    MfG
    Barbara


  • Re: Blutungsverhalten


    Hallo Barbara,

    von erhaltener Wirkung von Implanon ist weiterhin auszugehen.

    Das Blutungsverhalten kann sich immer mal ändern - es kann unter Implanon vorkommen, dass die Blutung ausbleibt, seltener oder schwächer wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X