#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation und Pille

    Hallo!

    Ich habe am Mittwoch, dem 2. Oktober 2013, eine Kniespiegelung bei beiden Knien gehabt.
    Nach der Operation hatte ich 2 Tage lang leichtes Fieber und bekam am Donnerstag die letzte Infusion am Abend.
    Die weiteren Tage habe ich nur noch mehr Schmerzmittel (Profenid 100) verabreicht bekommen.

    Nun bin ich mir nicht sicher ob die Mittel, die ich während und nach der OP nicht die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten.

    Ich habe meine Pille weiterhin zur gewohnten Zeit eingenommen und die Frage ist nun, wenn ich davon ausgehe, dass die Pille beeinträchtigt worden ist, ab welchem Zeitpunkt wäre ich wieder vollkommen geschützt? Am 15. Oktober würde ich in die Pillenpause gehen (Pillentyp: 24+4)

    In mehreren Foren hab ich gelesen, dass die Pille nach absetzen 7 Tage genommen werden muss um den Schutz aufrecht zu erhalten.
    Soll ich nun die Pille einfach normal nehmen und kann dann ausgehen, dass ich nach der Pause geschützt bin oder soll ich einfach einen Blister anhängen?

    Mein Frauenarzt ist leider nicht erreichbar und es ist auch kein eiliges Thema, da meine Knie noch genug Ruhe brauchen.
    Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, damit mein Kopf nicht die ganze Zeit rumüberlegt.



  • Re: Operation und Pille

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass die verwendeten Medikamente die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X