#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille aussetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille aussetzen?

    Hallo, ich habe grade eine heftige Erkältung und werde morgen mit Antibiotikum anfangen. Habe das Rezept vom Arzt schon da, nur war heute keine Apotheke in der Nähe offen. Ich würde heute nach der Pause wieder mit der Pille anfangen. Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach diesen Monat komplett die Pille weglassen kann, da die Wirkung ja sowieso wegen des Antibiotikums aussetzten würde und ich sowieso mit Kondom verhüten müsste, und dann nächsten Monat wieder anfangen kann. So würde ich diesen Blister sparen. Oder hat das dann irgendwelche Folgen, wenn ich jetzt einen Monat die Pille garnicht nehme?


  • Re: Pille aussetzen?

    Hallo,

    ein Absetzen der Pille für nur 1 Monat ist nicht zu empfehlen, da damit der Zyklus unnötig aus der Reihe gebracht wird. Eher würde ich daher raten, die Anwendung fortzuführen und während der antibiotischen Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille aussetzen?

      Dankeschön, also das heißt, dass ich nicht den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten muss? Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X