#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Urlaub

    Hallo Claudia,
    habe leider mal wieder eine Frage und möchte wie immer auf Nummer Sicher gehen.
    Ich fahre nächste Woche mit dem Auto in den Urlaub und habe natürlich die Pille mit dabei mache mir aber Gedanken wegen der Hitze und Sonne. Während der Fahrt ist das eh kein Problem, da pack ich sie in die Tasche und stell sie in den Fußraum, da wirds ja nicht warm, v.a. nicht wenn immer mal wieder die Klima läuft. Aber: wir hatten überlegt einen kurzen Zwischenstopp am Mittelmeer zu machen, sprich eine Nacht im Hotel und dann einen ganzen Tag am Strand. Das Hotel müssen wir in der früh räumen also hab ich das ganze Gepäck im Auto oder in der Handtasche. Im Auto lass ich die Pille mit Sicherheit nicht, da es da ja schon gut 60° haben kann und das auch für die Pille zu viel wäre.
    Reicht es sie in die Handtasche zu packen und vllt irgendwie ein Handtuch drüber zulegen? Ist dann ja keine direkte Sonneneinstrahlung, allerdings liegt die Handtasche selber wahrscheinlich für nen halben Tag (ich schätz mal so 8 Std bis wir abends weiterfahren) in der prallen Sonne. Selbes Spiel nochmal am Ankunftstag an dem wir noch einige Stunden warten müssen bis wir ins Ferienhaus dürfen. Die Zeit werden wir am Strand in der Sonne verbringen. Da das doch sehr lang ist habe ich überlegt ob es nötig ist eine Kühlbox oder so mitzunehmen? Oder ist das dann dadrin zu kalt? Oder wie sieht es mit einer Thermoskanne aus? Natürlich ohne Inhalt aber die isoliert ja gut, sodass es bestimmt nicht heißer als 30° wird?
    Danke für sämtliche Antworten. Ich mag mich einfach im Vorraus gut drauf vorbereiten und nichts vergessen, da ich leider echt ängstlich bin wegen der Pille.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille im Urlaub


    Hallo,

    keine Sorge - nur die direkte Sonneneinstrahlung macht der Pille etwas aus - Hitze nicht.
    Ich würde die Pille auch nicht unbedingt - wenn es sich vermeiden lässt - einen ganzen Tag im Auto stehen lassen (aber selbst das dürfte nicht ausmachen).
    So, wie Sie es geplant haben (ohne Kühltasche und Thermoskanne), können Sie es machen. Das steltl für die Pille kein Problem dar.
    Und solange sie sich in Ihrer Handtasche befindet, ist sie ja nicht der direkten Sonne ausgesetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille im Urlaub


      Okay danke, ich war mir bloß nicht sicher ob so lange permanente Sonneneinstrahlung auf die Tasche vllt auch zu hohe Temperaturen verursachen könnte. Habe hier irgendwo gelesen, dass die Hormone so 40-50° noch aushalten. So viel (geschweige denn noch mehr) kanns in meiner Tasche nie haben, v.a. nicht wenn ich die Packung irgwie noch in ein Handtuch einwickel oder so, oder? Vielleicht findet sich ja auch vor Ort ein Schattenplatz, dann hätten sich die ganzen "Sorgen" ja eh erledigt, aber ich will auf alles vorbereitet sein.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille im Urlaub


        Wenn Sie die Pille nochmal extra in ein Etui o.ä. stecken oder eben in ein kleines Handtuch einwickeln, passiert da wirklich nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille im Urlaub


          Danke, dann bin ich jetzt beruhigt :-)
          Kann ich mit Kondomen auch so vorgehen wie mit der Pille? Oder sind die hitzeempfindlicher? Möchte einfach sicherheitshalber welche mitnehmen, auch wenn ich hoffe dass wir sie nicht brauchen ;-)

          Kommentar


          • Re: Pille im Urlaub


            Latex-Kondome sollten kühl gelagert werden, damit das Latex nicht brüchig wird. Das bezieht sich aber wohl eher auf die längerfristige Lagerung, nicht auf ein oder zwei Tage.

            Soooo empfindlich sind Kondome nun auch wieder nicht - in heißen Ländern wird damit auch verhütet.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille im Urlaub


              Beim Sex selber hat es doch auch locker 30° oder nicht? In irgendeinem Artikel (ich weiß nicht mehr genau wo der her war) habe ich gelesen, dass solche Temperaturen um die 30° rum noch nichts machen. Ich werd auf die Tasche eh aufpassen und was drüber legen oder so, im Idealfall in den Schatten stellen, ich glaube nicht dass es sich da drinnen dann so enorm aufheizen kann, also brauch ich mir über die 2 Tage keine Gedanken machen oder? (hatten Sie ja eigentlich auch schon geschrieben, will nur nochmal Bestätigung ;-)
              Jetzt aber nochwas generell. Ich lager die Kondome auch daheim nicht unbedingt kühl (mein Freund in seinem Dachgeschosszimmer, in dem es ja generell wärmer ist, auch nicht). Die sind immer in einer Schublade zu der kein Sonnenlicht kommt. Ist das "kühl" genug? Das wäre dann ja schon eine langfristige Lagerung.
              Danke

              Kommentar



              • Re: Pille im Urlaub


                Über die beiden Tage brauchen Sie sich wirklich keine Gedanken zu machen...Bestätigung ;-)

                Die Kondome zuhause in der Schublade zu lagern, ist völlig okay. Das passiert nichts.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille im Urlaub


                  Vielen vielen Dank! Jetzt sind wirklich alle meine Bedenken ausgeräumt :-)
                  Aber noch eine klitzekleine Frage zum Abschluss. Wenn wir eh eine Kühltruhe mitnehmen (die dann allerdings evtl bis 0° runterkühlt solange sie am Zigarettenanzünder steckt) wäre es ok die Kondome dort reinzutun? Oder ist das dann schon wieder zu kalt? Vllt irgwie in ein Handtuch eingewickelt, damit sie nicht grad einfrieren.
                  Für die Pille ist das ja eh absolut überflüssig, aber wenn wir sowas schon dabei haben?
                  Danke

                  Kommentar


                  • Re: Pille im Urlaub


                    Wenn die Kondome nicht einfrieren können, ist auch die Kühltasche völlig okay.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X