#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Verhütungsring

    Hallo!

    Eigentlich wollte ich gar keine hormonelle Verhütung mehr anwenden da ich 1. keinen Sex habe und 2. ein wenig Angst davor habe. Die letzte Pille (Diane 35) habe ich abgesetzt da ich davon 13Kg zugenommenhabe, gar keine Lust mehr auf irgendwas hatte, Migräneanfälle bekam und auch generell mich schlecht fühlte.
    Jetzt hat es leider ins andere Extrem umgeschlagen, habe zwar regelmäßig meine Periode, aber starke PMS-Beschwerden, Migräne ist jetzt für ein oder zwei Wochen vorher mein ständiger Begleiter, meine Launen sind unberechenbar geworden. Ich bin wirklich gemein und fies zu Freunden und Arbeitskollegen. Allerdings kann ich wieder schlafen und habe auch schon 7 Kg Gewicht verloren.

    Ich überlege jetzt, den Ring zu probieren, der hat doch recht niedrige Dosen an Hormonen, oder? Es ist mir hauptsächlich wichtig, wieder ich zu sein und kein gemeines Monster. Wie steht es mit Nebenwirkungen? Hätte ich da auch eine starke Gewichtszunahme zu befürchten? Unlust und Antriebslosigkeit?

    Was wären sonstige Alternativen? Hatte eine Zeit lang Hormone bekommen um das Gleichgewicht wieder herzustellen, dadurch war meine Stimmung super, hatte aber starke Unterleibschmerzen. Mönchspfeffer vertrage ich leider gar nicht. Bis auf eine Kräuterteemischung aus der Apotheke verursacht alles Übelkeit. Sport und Yoga alleine reichen nicht, in den kritischen Tagen vor den Tag nicht agressiv zu werden.


  • Re: Fragen zum Verhütungsring

    Hallo,

    leider ist die Reaktion auf hormonelle Verhütungsmittel immer individuell unterschiedlich und daher nicht vorherzusagen. Ich würde aber zu einem Anwendungsversuch mit dem Ring raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X