#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum wehleidigen Thema Pille und Antibiotika.Ich musste am 2. Tag der Pilleneinnahme nach normal Pause (7 Tage)mit dem Antibiotikum Cefurox 500mg anfangen, hatte aber gegen Ende der Pillenpause (Donnerstag morgen) Geschlechtsverkehr - verhütet mit der Pille. Die erste Pille nahm ich Freitag nachmittag regulär ein, ab Samstag Abend dann das Antibiotikum 2x täglich über 6 Tage. Ich nehme die Pille Finic Rückwirkend kann nichts passieren, oder?
    Eine weitere Frage: kann ich nach 7 Pillen nach dem Antibiotikum früher in die Pause starten? bzw ab wann bin ich dann wieder geschützt?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    GV der vor Beginn der antibotischen Behandlung stattgefunden hat, spielt keine Rolle. Der Schutz ist wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der Anwendung des Antibiotikums 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Dankeschön für die schnelle Antwort!
      Also kann ich auch nach Einnahme der 7 Pillen nach beenden der Antibiotikaeinnahme, früher in die Pause gehen?
      Oder wäre es ratsamer, den Zyklus mit einem weiteren Blister zu verlängern? (Wollte die Pause verschieben, da wir in Urlaub fahren.. )

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Sie können die Pause entsprechend vorziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X