#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Tretrazepam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Tretrazepam

    Hallo,

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Ich habe heute vom Arzt wegen einer Myogelose im Hals Tretrazepam bekommen. Muss ich da Wechselwirkungenmit dem Nuvaring befürchten?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nuvaring und Tretrazepam


    Hallo,

    die Ringwirkung wird durch Tetrazepam nicht abgeschwächt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Tretrazepam


      Dankeschön!

      Das hatte mir der Arzt auch versichert, aber dann habe ich bei Onmeda das hier gefunden:

      Für Tetrazepam speziell ist auf folgende Wechselwirkungen zu achten:
      Mit Herzglykosiden ergibt sich eventuell eine verlängerte Tetrazepam-Wirkung; die Herzglykoside können langsamer ausgeschieden werden und damit länger oder stärker wirken.
      Mit Antidiabetika ergeben sich nach Art und Umfang nicht vorhersehbare Wechselwirkungen; es kann zur Unterzuckerung kommen.
      Mit hormonellen Verhütungsmitteln ergeben sich nach Art und Umfang nicht vorhersehbare Wechselwirkungen; eventuell ergibt sich eine Wirkungsverstärkung oder -abschwächung von Tetrazepam.
      Cholinesterase-Hemmstoffe wie Neostigmin schwächen möglicherweise die muskelentspannende Wirkung ab.

      Ist das dann so zu verstehen, dass Hormonelle VHM die Wirkung von Tetrazepam verstärken können? Aber die Wirkung der VHM wird nicht abgeschwächt?

      Habe Tetrazepam vo Ratiopharm, da steht gar kein Hinweis dazu...

      Danke nochmal!!!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Tretrazepam


        Hallo,

        Sie haben das völlig richtig verstanden.
        Die Ringwirkung wird nicht beeinträchtigt, die Wirkung von Tetrazepam kann (!) verstärkt oder gemindert werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X