#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einnahmepause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einnahmepause

    Sehr geehrter Dr. Scheufele meine letzte pille nehme ich am sonntag um 20 uhr dann sind mo die mi do fr sa so meine pillenfreien tage. die erste pille nach der pause nehme ich montags um 20 uhr ein. ist das denn richtig so? weil die pause beträgt ja dann 7 nicht sieben sondern 8 tage wenn man die stunden noch dazu rechnet? und wie verhält es sich wenn ich die pille ausversehen am ersten einnahme tag um 22 uhr statt 20 uhr nehme?

    freundlicher gruss


  • Re: einnahmepause

    Hallo,

    die Pause ist so richtig bemessen. Für die Einnahme der Pille haben Sie einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: einnahmepause

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort .Also das bedeutet dass ich die erste pille notfalls
      auch noch bis dienstag um 7uhr morgen nehmen könnte? zählen die stunden
      denn gar nicht ? also ich meine sonntag 20Uhr bis mitternacht sind 4stunden und dann eine woche später ab sonntag 00 Uhr bis 20uhr sind 20h zusammenergäbe dasdann 7tage plus24h also eigentlich 8 tage? tut mir leid ichversetehe das nicht. freun
      dlicher gruss

      Kommentar


      • Re: einnahmepause

        Ich verstehe Ihre Rechnung nicht....
        Wenn Sie am Sonntag abend die letzte Pille nehmen und dann 7 pillenfreie Tage einhalten, wäre der nächste Einnahmezeitpunkt am Montag abend. Wenn Sie diesen um 12 Stunden überschreiten, ist es Dienstag morgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X