#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,
    ich nehme die Pille Minisiston.
    Einnahme Pille
    16. - 26.09. 9.30 Uhr
    26.09.: 9.30 Uhr - um 22.00 Erbrechen
    27.09.: 9.30 Uhr - 19.00 Uhr Durchfall - 19.30 Uhr erneute Einnahme
    28.09.: 10.00 Uhr Imodium akut - Pilleneinnahme 11.25 Uhr
    29.09.: Pille 9.15 Uhr
    30.09.: Pille 9.30 Uhr

    Ist die Pillenwirkung erhalten?
    Falls ich heute nochmal eine Pille nachnehmen muss, gibt es Probleme wg. Körper gewöhnt sich daran bzw. Pillenwirkung bzw. Wirkung Imodium mit Pille?

    Gruß


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen. Eine 2. Einnahme ist nur notwendig, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der 1. Pille zu Durchfall und/oder Erbrechen kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Hallo, habe heute nach genau 4 Std. starke Bauchkrämpfe bzw. Blähungen. Hatte das Gefühl von Durchfall. Habe es noch 1,5 Std. (= 5,5 Std. nach Pilleneinnahme) unterdrücken können. Soll ich eine Pille nachnehmen. ?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Nein, das ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung

          Hallo,
          habe nun am Fr,, Mo und Di 2 Pillen genommen. Kann ich ab heute wieder 1 Pille nehmen, ohne dass sich der Körper schon an die erhöhte Dosis gewöhnt hat?

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung

            Ja, auch das ist kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X