#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Ich habe am ca 4 Tag der neuen Pillenpackung gemerkt das mein magen nicht ok ist. habe die Pielleneinnahme deshalb ein bisschen nach hinten geschoben. als ich der meinung war, jetzt ist gut habe ich sie genommen. Musste aber dann inerhalb einer halben stunde doch noch ein mal zur toilette. Danach war gut und ich hab mir nichts weiter bei gedacht. jetzt stellt sich mir aber doch die Frage in wie weit der eine Toilettengang der Wirkung geschadet haben könnte.


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn es sich um Durchfall gehandelt hat, ist die Wirkung der Pille nicht gesichert.
    Durchfall und Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme können die Wirkung gefährden. In solchen Fällen sollte man eine Pille nachnehmen.
    Haben Sie das nicht gemacht, sollten Sie die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten - danach ist der Schutz wieder gesichert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Danke für die Antwort

      Ich habe keine nachgenommen und hatte danach auch keinen Sex mehr. Aber einen Tag bzw einige Stunden davor. Kann da was passieren?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Ja, in dem Fall besteht ein Schwangerschaftsrisiko.
        Ich halte es nicht für sehr hoch, aber eben für gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Guten Morgen,

          ich bin mir etwas unsicher und möchte lieber nachfragen: Habe gestern meine 13. Pille genommen, nehme die Yasmin, bin also in der 2. Einnahmewoche. Ich habe die Pille gegen 16h genommen, um 20.45 Durchfall gehabt. Da in der Packungsbeilage 3-4 std steht, habe ich keine 2. genommen. Jetzt habe ich heute gelesen, dass die Darmprobleme schon vorher da waren und man eine nachnehmen soll- vorsichtshalber habe ich heute noch eine genommen. War das richtig? Ist der Schutz noch gegeben?

          Danke und liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Hallo,

            Sie hätten heute keine Pille nachnehmen brauchen - der Schutz wäre auch so gegeben gewesen, da zwischen Einnahme und Durchfall mehr als 4 Stunden lagen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X