#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira.

    Hallo, da ich bei der AIDA an starken brustschmerzen und Wachstum litt und ich bei der versteure dauerblutungen hatte gab mir mein Fa nun ein probepackchen qlaira. Habe gestern die letzte cerazette genommen und heut die erste qlaira. Wirkt diese sofort? Und wie unterscheidet sie sich von Kombi Pillen? Viele gruesse !


  • Re: Qlaira.


    Und wann tritt bei qlaira die Periode ein?

    Kommentar


    • Re: Qlaira.


      Hallo,

      Sie sollten sicherheitshalber die ersten 9 Tage mit der Qlaira zusätzlich verhüten.

      Man kann die Qlaira aufgrund der anderen Hormonformen nicht mit den anderen Kombinationspillen vergleichen - die Qlaira enthält das naturidentische Östrogen Estradiol.

      Ansonsten dürften keine nennenswerten Unterschiede bestehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Qlaira.


        Definitiv kann man das nie sagen - die Blutung sollte aber normalerweise spätestens während der beiden inaktiven Pillen einsetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Qlaira.


          Wieso gibt es eigentlich 2 inaktive Pillen. Mein Arzt meinte statt der qlaira haette ich auch den nuvaring probieren können. Dieser hat weniger Nebenwirkungen als die qlaira oder? Trotz der Umstellung auf die qlaira besteht aber trotzdem noch Schutz für letzte Woche als ich noch die cerazette genommen hab oder?

          Kommentar


          • Re: Qlaira.


            Sie können die beiden inaktiven Pillen theoretisch auch weglassen - aber das ist halt das Einnahmeschema der Qlaira. Hat den Vorteil, dass man die Pause nicht aus Versehen verlängern kann.

            Der Nuvaring ist recht schonend - ihn kann man aber aufgrund nicht mit den Pillen allgemein vergleichen.

            Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, schauen Sie, dass zwischen dem letzten GV und der letzten Cerazette 5 Tage liegen.
            Ansonsten sehe ich aber auch kein sehr hohes Schwangerschaftsrisiko.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Qlaira.


              Vielen dank für ihre antwort. Ich hatte mich gegen den nuvaring entschieden da ich dachte er wirkt wie die AIDA die ich nicht vertrug weil die Hormone Ja immer gleich sind. Aber jetzt wo ich Höre dass er recht schonend ist bereue ich fast mich für die qlaira haben weil diese Ja^^ recht viele Nebenwirkungen haben soll. Ohje

              Kommentar



              • Re: Qlaira.


                Hallo,

                keine Panik - es gibt sehr viele Frauen, die mit der Qlaira sehr gut klar kommen.
                Wenn es tatsächlich nicht klappen sollte, steht der Ring ja immer noch zur Verfügung.
                Und auch er ist ja nicht nebenwirkungsfrei.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Qlaira.

                  Hallo, erstmal vielen Dank und großen Respekt an alle Ärzte für die professionellen Antworten hier im Forum. Meine Frage: Ich bin 43 Jahre alt und leide seit 3 verschiedenen Pillen an Zwischenblutungen. Jede Pille habe ich 3 Monate eingenommen. Nun nehme ich den 2.Monat die Pille Qlaira ein. Nur sehr angsam hört die Blutung auf und ich leide seit dem ersten Einnahmetag an Unterleibschmerzen. Kann sich das alles noch in den nächsten 2 Monaten legen und wozu raten SIE mir? Vielen Dank.

                  Kommentar


                  • Re: Qlaira.

                    Hallo,

                    in diesem Fall würde ich raten, zunächst noch den weiteren Verlauf abzuwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X