#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung ist etwas schwächer durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung ist etwas schwächer durch Pille?

    Hallo,

    ich nehme die Pille seit ca. 1 Jahr. Zu meiner Frage: Ich hatte Sex ohne Kondom und habe die Pille immer genommen also nicht vergessen das kann ich sicher sagen. Aber mit ein paar Stunden verspätung aber immer! im Rahmen von 20:00 Uhr - 24:00/ 0:30 Uhr. (ich war diesen Monat nicht zu Hause und konnte sie deswegen nicht früher nehmen!) Aber sollte eigentlich kein Problem darstellen oder zählt diese Zeitspanne schon zu einer unregelmäßigen Einnahme?
    Meine Blutung kam wie immer am Tag genau, aber etwas schwächer.
    Auch während dem Monat hatte ich mit Halsschmerzen, Schleim im Hals,... zu kämpfen. Wenn ich also die Pille genommen habe und kurz darauf Husten oder Schleim im Hals war... kommt sie dann schon an wo die Pille hin soll?
    Kann die schwächere Blutung bedeuten, das ich schwanger sein könnte? Wegen den verschiedenen Zeiten?

    Liebe Grüße!


  • Re: Blutung ist etwas schwächer durch Pille?


    Hallo Julia,

    Ihre Einnahmezeiten sind völlig in Ordnung.
    Schöner wäre natürlich immer in etwa zur gleichen Uhrzeit, aber manchmal geht das halt nicht.

    Durch den Schleim gelangt die Pille trotzdem dorthin, wo sie hin soll.

    Ich würde nicht von einer Schwangerschaft ausgehen - die Blutung kann ja auch unter der Pille in Stärke und Dauer variieren. Das ist nicht ungewöhnlich.

    Machen Sie sich keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung ist etwas schwächer durch Pille?


      [quote ClaudiaM]Ihre Einnahmezeiten sind völlig in Ordnung.
      Schöner wäre natürlich immer in etwa zur gleichen Uhrzeit, aber manchmal geht das halt nicht.[/quote]

      Normalerweise nehme ich die Pille immer pünktlich um 20:00 Uhr, es kann manchmal passieren das ich sie ein paar Tage nacheinander leider nicht so pünktlich einnehmen kann.
      Ich habe einmal gelesen, das die volle Wirkung nur besteht wenn man sie pünktlich nimmt?
      Aber ich habe eine Mirkopille und diese kann man ja bis zu 12 Stunden nachnehmen. Also war das nicht auf diese Pille bezogen oder?

      Kommentar


      • Re: Blutung ist etwas schwächer durch Pille?


        Trotz Ihrer leicht (!) variierenden Einnahmezeiten ist der volle Schutz Ihrer Pille gewährleistet - keine Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X