#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madinette und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madinette und Pillenpause

    Liebe Claudia,
    am 2.7. SA habe ich mit der Pille Madinette begonnen. Gestern FR 22.07. habe ich die letzte genommen. Jetzt folgt die Pause. Muss ich nun volle 7 Tage keine nehmen oder am siebten Tag wieder beginnen??? Ist es richtig wenn ich am 30.07. SA wieder beginne????
    Danke schonmal vorab. Lg Julia


  • Re: Madinette und Pillenpause


    Hallo Julia,

    Sie dürfen maximal 7 Tage Pause machen - d.h. spätestens am Samstag müssen Sie wieder mit der Pille beginnen.

    Sie können die Pause beliebig verkürzen, aber nicht verlängern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Madinette und Pillenpause


      Alles klar, danke.Dann fange ich SA 30.07. wieder an. Uhrzeit spielt ja keine Rolle, oder?? Habe FR um 22.00h die letzte genommen also werde ich um diese Zeit auch wieder starten wollen...

      Kommentar


      • Re: Madinette und Pillenpause


        Ja, genau - so machen Sie das.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Zusatz Re: Madinette und Pillenpause


          Liebe Claudia,
          danke schon mal für deine bisherige Antworten. Ich habe noch eine generelle Frage zu ´dem Thema. Wie lange muss eine Pause mindestens dauern??? Man sagt ja immer nie länger als 7 Tage, aber kann ich z.B. wenn ich meine Blutung verschieben will, auch einfach nur 4,5 oder 6 Tage Pause machen, und dann mit einem neuen Blister beginnen???

          2.) Ich habe letzte Woche am DO als ich die Pille nahm, 30 min danach "breiartigen weichen Stuhl" gehabt. Habe danach keine weitere genommen und am FR dann die letzte. Zwischenzeitlich hatte ich keinen GV mehr. Muss ich das wegen der Pause irgendwie bedenken oder kann ich problemlos am SA wie geplant beginnen??? Oder würdest du mir in diesem speziellen Fall den DO als neue Einnahme empfehlen???

          Danke schon vorab für deine hilfreiche Unterstützung ;-)









          [quote ClaudiaM]Ja, genau - so machen Sie das.

          Viele Grüße,
          Claudia[/quote]

          Kommentar


          • Re: Zusatz Re: Madinette und Pillenpause


            Hallo,

            1) es gibt keine Mindestdauer für die Pause, nur eine Höchstdauer

            2) wenn es ganz sicher kein Durchfall war, wäre der Samstag als Einnahmebeginn okay, ansonsten würde ich sicherheitshalber auf Donnerstag vorverlegen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Madinette und Pillenpause


              Danke dir Claudia. Du bist echt super!

              Werde dann trotzdem sicherheitshalber am DO mit der neuen Verpackung beginnen. Zusätzlich verhüten muss
              ich ja dann nicht !???
              Also kann man generell, bei so einem Fall, die Pause verkürzen oder bringt das irgendwelche Nachteile mit sich?
              Danke echt nochmal für deine große Hilfsbereitschaft!!!

              Kommentar



              • Re: Madinette und Pillenpause


                Nein, zusätzlich verhüten musst Du nicht, wenn Du bereits am Donnerstag wieder mit der Pille beginnst.
                Wenn Du in solchen Zweifelsfällen (oder einfach, wenn es günstiger kommt) die Pause verkürzt, bringt das keine Nachteile mit sich.
                Das geht problemlos.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X