#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in Pillenpause

    Hallo zuammen,

    seit Dienstag bin ich in meiner Pillenpause (Montag habe ich die letzte genommen) Am Mittwoch wurde mir das Antibiotikum Ciprofloxacin 250 mg d. h. die Einnahme des Antibiotikums erfolgt nur in meiner Pillenhause. Dazu habe ich jetzt mehrere Fragen:

    1. Bin ich geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?
    2. Wie ich in mehreren Fragen hier gelesen habe soll eine Verhütung gegeben sein wenn man 7 Antibabypillen in folge nach der Antibiotikabehandlung genommen hat. Ist das bei allen Antibiotika so? (Also wenn man davon ausgeht das es keine Nebenwirkungen wie Erbrechen oder Durchfall gibt)
    3. In der Packungsbeilage des Ciprofloxacin steht nichts von Wechselwirkungen kann ich dann generell davon ausgehen dass es keine Wechselwirkungen gibt? Sonst müsste es doch angegeben sein oder??

    Vielen dank


  • Re: Antibiotika in Pillenpause


    Hallo,

    1) Der Schutz besteht weiterhin - Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    2) Ja, das mit den 7 Pillentagen ist bei allen Antibiotika, die die Pillenwirkung beeinträchtigen können, so.

    3) Richtig - würde Ihr AB die Pillenwirkung reduzieren, wäre es in der Packungsbeilage angegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in Pillenpause


      Tut mir leid dass ich schon wieder nerve aber ich bin 18 Jahre alt und habe wirklich nicht vor schwanger zu werden...

      Noch einmal eine frage...

      Ich habe es schon wieder geschafft eine blasenentzündung zu bekommen....

      Ich habe jetzt schon 2 Anti-baby-Pillen genommen und bei der 2. Pille habe ich angefangen wieder Ciprobeta Uro 100mg (Ciprofloxacin) zu nehmen das sind 6 Tabletten auf 3 Tage verteilt... Kann ich mir wirklich sicher sein dass Ciprofloxacin keine Wechselwirkungen mit der Pille (evaluna) hat... Ich kann das einfach nicht glauben.... Und als 2. Frage Warum hat es keine Wechselwirkungen...

      Vielen Dank noch einmal!!!!

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in Pillenpause


        Ja, Sie können sich dessen sicher sein - ich schrieb es Ihnen bereits.

        Nicht alle Antibiotika wechselwirken mit der Pille. Manche können die Darmflora verändern, so dass die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig aufgenommen werden können, und manche eben nicht.

        Wenn Sie uns das nicht glauben, dann verhüten Sie halt zusätzlich. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X