#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Pause nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Pause nötig?

    HALLO

    ich wollte fragen, ob ich erst eine Pille Pause machen muss, wenn ich ein Medikament genommen habe, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, bevor ich wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann?
    So nehme ich am Sonntag morgen die letzte Tablette von dem Medikament und ich hab das 3x täglich genomm!
    Kann ich dann Montag schon ungeschütz?

    Princess94


  • Re: Pille Pause nötig?


    Hallo,

    nicht die Pause ist wichtig, um den Schutz wiederherzustellen - es sind die 7 Pillen, die in Folge nach Ende der Einnahme des betreffenden Medikamentes genommen werden müssen.
    Die Pause spielt da keine Rolle.

    In Ihrem Fall besteht der Schutz dann wieder, wenn Sie nach Sonntag 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Pause nötig?


      HALLO

      ich nehme meine Pille immer abends...zählt die Pille am Sonntag schon mit zu den 7 oder erst die am Montag?

      Princess94

      Kommentar


      • Re: Pille Pause nötig?


        Sobald Sie am Sonntagabend die Pille genommen haben, haben Sie die 7. Pille nach Ende der Medikamenteneinnahme genommen und damit besteht der Schutz auch wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X