#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz

    Hallo,

    habe eine Frage zum vollen Verhütungsschutz:

    Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich die Ersteinnahme der Pille nicht am ersten Tag der Periode begonnen wurde, sondern an einem Tag an dem ich eine Schmierblutung hatte. Nun habe ich volle 21 Pillen in folge eingenommen und in dieser Zeit zusätzlich mit Kondom verhütet. Nach den 21 Pillen habe ich wie vorgeschrieben die 7 tägige Pause eingelegt, sodass ich am 8. Tag wieder fortfahren würde mit der Pilleneinnahme. Kann nun nach dieser Pause (also beim 2. Blister) Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung erfolgen?


  • Re: Verhütungsschutz


    Hallo,

    ja, der Schutz ist jetzt auf jeden Fall gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz


      Ah, danke für diese Antwort. Also es war OK, dass ich dann wie vorgeschriebenen nach 21 Pillen die 7tätige Pause eingelegt habe, trotz das vielleicht die Ersteinnahme der Pille nicht am ersten Periodentag, sondern an einem Schmierblutungstag eingenommen habe? Beim zweiten Blister ist dann der volle Verhütungsschutz da?

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz


        Hallo,.

        ja, das war okay.
        Ich bin mir zwar sicher, dass der Verhütungsschutz bereits beim 1. Blister bestand, beim 2. aber auf jeden Fall.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütungsschutz


          Trotz dem Einlegen der 7tägigen Pause, nicht?

          Kommentar


          • Re: Verhütungsschutz


            Ja, selbstverständlich.
            Die Pause ändert doch daran nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Verhütungsschutz


              Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Pillenpräparat:

              Und zwar kann ich meine nächste Pillenpackung erst am Montag in der Apotheke abholen, aber heute (also Samstagabend) muss ich nach der 7-tägigen Pause wieder die erste Pille der neuen Packung einnehmen.... Die Apotheke hat jetzt leider schon zu. Die Pause kann ich nicht verlängern da es ja max. 7 Tage sein dürfen. Meine Pille ist die Asumate 20, aber mir wurde auch schon die Evaluna 20 verschrieben, und ich nehme diese zwei Präparate eigentlich immer im Wechsel (jew. 3 Packungen bis zur nächsten Bestellung), da mir gesagt wurde dass es sich um die selbe Pille nur von verschiedenen Firmen handelt. Jetzt habe ich von der Asumate 20 noch einige Reservepillen zuhause, die mal übriggeblieben sind (wegen vorziehen der Pause). In der Apotheke bestellt ist aber jetzt wieder die Evaluna 20, die ichd ann am Montag abholen kann. Kann ich heute und morgen dann einfach jeweils eine Pille von den übriggebliebenen Asumate20 nehmen, und am Montag dann einfach in die Evaluna20 übergehen? soll ja die gleiche sein und müsste daher keinen Unterschied geben, oder? ich passe dann natürlich auf, dass ich die zwei schon eingenommenen Pillen vom neuen Evaulna-Blister dann abziehe. Kann ich das so machen?

              Kommentar



              • Re: Verhütungsschutz


                Hallo,

                ja, Sie können das so machen. Der Schutz bleibt bestehen. Beide Pillen sind baugleich.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X