#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Antibiotika - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Antibiotika - Durchfall

    Hall zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen, leider konnte ich bisher keine ANtwort finden, auf meine Frage.

    Zur Situation:
    Ich hab in meiner Pillenpause Antibiotika genommen,
    hab dann wieder normal angefangen und wollte dann zusätzlich verhüten bis ich wieder 7 Pillen genommen habe.
    Leider bekam ich nach der 6. Pille eine Magen Darm Grippe mit heftigem Durchfall, auch nach Einnahme der Pille (wieviel Stunden danach kann ich nicht sagen, es können 3 oder auch 5 gewesen sein).
    Ich hätte auch bis zum Abend keine Pille nachnehmen können, da der Durchfall nicht nachlies.
    Abends als es besser wurde hab ich dann natürlich vergessen noch eine zusätzlich zu nehmen.
    Nund weiß ich nicht, ab wann die Pille wieder richtig wirkt, da ja die erste Woche soweiso schon vom Antibiotika beinflusst war und dann noch die "vergessene" Pille...
    Ich hatte auch eine leichte Schmierblutung, ein paar tage nach der vergessenen Pille.

    Vielen Dank im voraus,
    Ariane


  • Re: Pille - Antibiotika - Durchfall


    Hallo Ariane,

    ich würde nach der "vergessenen" Pille nochmals 7 Pillentage lang zusätzlich verhüten, danach besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X