#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yasminelle + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasminelle + Antibiotika

    Hallo liebes Onmeda-Team!

    Ich habe am 05.09. mit meinem neuen Blister der Yasminelle angefangen. Die Einnahme geht also noch eine Woche - bis einschließlich dem 25.09. Jetzt wurde mir wegen einer Blasenentzündung letzte Woche ein Antibiotikum verschrieben. Meine letzte Antibiotika Tablette musste ich vergangenen Sonntag dem 15.09. nehmen. Das ich während der Einnahmepause und noch 7 Tage danach zusätzlich verhüten muss ist mir klar, jedoch würde ich gerne wissen ob ich normal meine Pause machen kann. Nach 7 Tagen korrekter Einnahme müsste der Schutz doch wieder vollständig gegeben sein, oder? Jetzt habe ich im Internet aber irgendwo was gelesen wo stand, dass man die Paue nicht machen darf bevor man 14 Pillen korrekt eingenommen hat (das würde ja heißen die Pause nicht machen sondern die Pille weiter durchnehmen).. das ist mir aber neu und sowas hat meine Frauenärztin mir auch nie gesagt? Also kann ich normal meine Pause machen? Werde zum Zeitpunkt des Pausen-Beginns ja wieder 10 Tage lang korrekt die Pille genommen haben nach dem Antibiotika.

    Also nochmal im Überblick:

    05.09.-25.09 Blister Yasminelle
    10.09.-15.09 Antibiotika
    Meine Pause soll beginnen am 26.09.
    Frage: Darf ich die Pause normal machen? Wann ist der Schutz vollständig wieder da?

    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße
    Kristine


  • Re: Pille Yasminelle + Antibiotika

    Hallo,

    Sie können die Pause problemlos wie geplant einlegen, nach Einnahme von 7 Pillen nach der antibiotischen Behandlung ist der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X