#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Tag

    Ich bin ein wenig beunruhigt und möchte sie um Hilfe bitten. Ich habe in der ersten Einnahmewoche die 7.Pille vergessen und erst am nächsten morgen, also ca nach 13-14h genommen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Danach haben wir bis zum jetzigen Zeitpunkt zusätzlich verhütet.

    Leider habe ich nun in der 3. Woche wieder eine Pille erst nach ca. 14 Stunden eingenommen. Ist dies schlimm angesichts dem "Missgeschick" in der ersten Woche? Reicht es nun die Pillenpause auszulassen?

    Über eine Antwort bin ich sehr dankbar und ich bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich.

    Viele Grüsse
    Pinar


  • Re: Pille vergessen


    Hallo Pinar,

    wenn Sie nach dem 1. Fehler zusätzlich verhütet haben, besteht keine Gefahr, schwanger zu sein - es sei denn, Sie hatten in den 5 Tagen vor dem Vergessen ungeschützten GV. Aber auch dann sehe ich nur ein geringes Risiko, da es sich um die 7. Pille handelte und das Hormonniveau da schon recht hoch aufgebaut war.

    Nach dem jetzigen Fehler reicht es aus, wenn Sie die Pause auslassen bzw. vor der Pause wieder 7 Pillen in Folge einnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Liebe Claudia

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte am Abend, bevor ich die 7. Pille vergessen habe Geschlechtsverkehr, deswegen bin ich ein wenig beunruhigt. Aber wie du sagst, es scheint, dass das Risiko ziemlich gering ist und die Pause war auch nicht länger als 13-14h, ich habe die Pille dann gleich nachgenommen.

      Nochmals danke und herzliche Grüsse
      Pinar

      Kommentar

      Lädt...
      X