#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring entnommen, noch keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring entnommen, noch keine Periode

    Hallo,

    ich bin momentan etwas beunruhigt. Ich habe am Donnerstag den Ring entfernt und warte seitdem auf das Einsetzen der Perioed. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, es wäre soweit, aber dann ist es nur Ausfluss...
    Ich muss dazu sagen:
    Über Pfingsten bin ich mit Salmonellen flachgelegen, habe nur Perenterol und Iberogast genommen. In der Woche darauf habe ich plötzlich trotz eingesetztem Ring meine Tage bekommen. Meine Ärztin meint, ich solle den Ring rausnehmen, die 7 Tage Pause machen und dann wieder normal einsetzen. Dies bedeutet als, dass ich meinen "Zyklus" geändert habe. Nachdem ich den Ring bereits fast 3 Wochen (letzte Woche)wieder getragen habe, hatte ich Gschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom.
    Nun habe ich Panik, dass da doch etwas durcheinandergeraten sein könnte und der Ring nicht gewirkt hat. Aber nach fast 3 Woche dürfte an der Wirkung doch nichts auszusetzen sein?
    Ich habe momentan ein bisschen Stress augrund von Bewerbungen und mit meiner Verdauung ist nach den Salmonellen auch noch nicht alles ok, aber das ist bei mir eh normal, deshalb ja auch der Ring, weil da Durchfall nichts macht.
    Könnt ihr mir einen Rat geben, ab wann kann man denn einen Schwangerschaftstest machen?


  • Re: Nuvaring entnommen, noch keine Periode


    Hallo,

    der Schutz sollte zu dem Zeitpunkt des GVs (ich weiß ja nicht, wie lange Sie den Ring damals vor der verfrühten Entnahme getragen hatten) wieder gegeben gewesen sein.

    Dass die Blutung ausbleibt, kann auch noch mit Ihrer Krankheit und dem Stress zusammenhängen - der weibliche Zyklus reagiert auf solche Dinge manchmal recht sensibel.

    Einen Schwangerschaftstest können Sie bereits jetzt machen - zu einem Test würde ich Ihnen auch auf jeden Fall vor dem Wiedereinsetzen des Ringes raten. Ist der Test negativ, fahren Sie wie gewohnt mit der Ringanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring entnommen, noch keine Periode


      Hallo,

      Danke für die Antwort! Ich hätte den Ring noch 10 Tage tragen müssen.ich werde dann heute gleich einen Test holen.

      Kommentar

      Lädt...
      X