#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher wegen Pille und Sonnenlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher wegen Pille und Sonnenlicht

    Hallo Claudia und alle andren die sich meinen so unnötigen Gedanken so oft annehmen, ich hab leider schon wieder eine Frage, die vermutlich wieder ziemlich unnötig ist, aber es beschäftigt mich immer so sehr wenn ich nicht von einer 2. Person höre, dass meine Gedanken unbegründet sind.

    Und zwar habe ich die letzten paar Tage meine Pille mit bei meinem Freund gehabt und dort habe ich keine Schublade oder irgwas wo ich sie immer aufbewahr also lag die Pille mal in der Tasche mal auf dem Nachttisch oder irgendwo. Und hier mein "Problem": hab die Pille in der Originalschachtel in einem kleinen schwarzen Etui (ich bin da eh schon übervorsichtig) auf dem Nachttisch liegen lassen. War den halben Tag bei Sonnenschein draußen. Irgwann hab ich mir Gedanken gemacht ob die Pille in der Sonne liegt bin ins Zimmer gegangen und hab nachgeschaut, war aber nicht so und das Etui war auch kein bisschen warm hab es dann aber doch in meine Tasche unterm Bett verstaut.
    Soo eigentlich sollte man denken jeder normale Mensch macht sich jetzt nicht weiter Sorgen. Mich hat das leider nicht in Ruhe gelassen...hab dann nachgeschaut bzw festgestellt, dass das einzige Fenster im Schlafbereich wo ja auch der Nachttisch steht in nördliche bzw ein bisschen sogar in nordwestliche Richtung ausgerichtet ist und bekanntermaßen scheint die Sonne bei uns ja im Norden nicht (8p) => direkte Sonneneinstrahlung auf den Nachttisch ist also ausgeschlossen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob vllt morgens die Sonne so steht dass noch Sonnenlicht durch das Dachfenster was ja so schräg ist ein bisschen auf den Nachttisch scheint. Also halt nicht die pralle Sonne, aber schon so dass man sieht wo die Sonne scheint und wo Schatten ist. (Vormittags sieht man, dass die Sonne ein Stück weit aufs Bett scheint...aber mir ist noch nie aufgefallen dass sie bis zum Nachttisch geschienen hätte)

    Mein Verstand sagt mir, dass da absolut gar nichts passiert sein kann weil die Sonne wahrscheinlich GAR nicht da hin scheint, nicht mal ein winziges bisschen und schon gleich hunderttausendmal nicht prall und direkt.
    Aber wie gesagt, ich kann nicht aufhören mir Gedanken zu machen ehe mir jemand sagt, dass meine Ängste sowas von aus der Luft gegriffen sind und dass ich echt n bisschen doof bin wenn ich mir wegen solchen Lächerlichkeiten so viele Gedanken mach ()))

    Vielen Dank für Antworten


  • Re: Unsicher wegen Pille und Sonnenlicht


    Hallo,

    machen Sie sich da mal keine Sorgen.
    Sie haben die Pille doch immer gut verpackt, so dass da gar kein direktes Sonnenlicht drauf scheinen kann.

    Es ist also nichts passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unsicher wegen Pille und Sonnenlicht


      Ok danke danke danke!!
      Also ist alles gut weil 1. wahrscheinlich nicht mal der kleinste Sonnenstrahl hingeschienen hat und 2. selbst wenn wäre sie zu gut eingepackt als dass Sonne was ausrichten hätte können.
      Das nächste mal Pack ich sie trotzdem einfach wieder in die Tasche, dann kann ich mir gar nicht erst Gedanken machen (8p)

      Kommentar


      • Re: Unsicher wegen Pille und Sonnenlicht


        Ja, genau so ist das.

        Und wenn Sie die Pille beim nächsten Mal in die Tasche stecken, brauchen Sie sich gar keine Gedanken mehr zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X