#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und hormonfreie Vagisan Feuchtcreme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und hormonfreie Vagisan Feuchtcreme?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich brauchte dringend Hilfe bei einer Frage, die mich nun schon de ganzen Tag beschäftigt: Ist es möglich, die hormonfreie Feuchtigkeitscreme von Vagisan zu benutzen, wenn man gleichzeitig mit dem Nuvaring verhütet?

    Ich habe nämlich seit einiger Zeit eine ziemlich trockene, juckende und brennende Scheide, weswegen ich mir in der Apotheke Vagisan besorgt habe. Dies habe ich dann gestern Abend aufgetragen, allerdings kam mir erst heute der Gedanke, dass das ja eventuell die Wirkung des Nuvarings beeinträchtigen könnte...

    Ich versuche mich nun schon die ganze Zeit damit zu beruhigen, dass Mittel gegen Scheidenpilz die Wirkung des Nuvarings laut Packungsbeilage nicht beeinträchtigen, allerdings ist Vagisan ja streng genommen kein Mittel gegen Scheidenpilz, und von Feuchtigkeitscremes stand in der Packungsbeilage nichts...

    Deswegen würde ich gerne wissen, ob irgendwer mir vielleicht sagen kann, ob Vagisan die schützende Wirkung des nuvarings eventuell beeinträchtigen könnte.

    Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da ich mir gerade echt Gedanken mache...


  • Re: Nuvaring und hormonfreie Vagisan Feuchtcreme?

    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung des Ringes bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und hormonfreie Vagisan Feuchtcreme?

      Vielen Dank, das beruhigt mich

      Kommentar

      Lädt...
      X