#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira zu schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira zu schwach?

    Guten Tag.
    Ich nehme jetzt seit Februar'11 die Qlaira.
    bis April war auch alles in Ordnung bekam meine Tage dann, wenn ich 1-2 Tage vor der ersten roten Pille war.
    Im Mai und Juni bekam ich sie dann am 15. Tag der Einnahme.
    Nun bin ich bei der 23. Pille und habe noch nicht meine Tage nur gestern hatte ich leichte Schmierblutungen. am 25 und 26 tag muss ich die roten Pillen einnehmen.
    Da ich aber in letzter Zeit ziemlichen Heißhunger hatte und auch zugenommen habe mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen.
    Kann es sein, dass die Pille für mich zu schwach war und sich das im Mai & Juni gezeigt hat? und wenn ja besteht dann die Möglichkeit, dass ich durch eine zu schwache Pille schwanger bin? ... Einnahmefehler oder anderes sind auszuschließen.
    Wollte einfach mal nachfragen ob die Blutungen an den falschen Tagen Anzeichen dafür waren, dass die Pille für mich zu schwach ist.
    Danke!
    Leibe Grüße


  • Re: Qlaira zu schwach?


    Hallo,

    es kann schon sein, dass die Qlaira für Sie nicht die richtige Pille ist.
    Der Verhütungsschutz ist dadurch aber nicht gefährdet, so dass Sie sich wegen einer Schwangerschaft keine Sorgen machen müssen.

    Da die Zwischenblutungen ja recht oft auftreten, würde ich mit dem FA über einen Präparatswechsel sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Qlaira zu schwach?


      Vielen Dank. Also macht das rein gar nix aus wenn die Pille evtl wirklich zu schwach wäre? Eine zu schwache Pille bedeutet also nicht die Gefahr einer Schwangerschaft, sondern zu hohe Nebenwirkungen?
      Wegen den Blutungen möchte ich mit meinem FA sprechen, der ist aber leider für 4 Wochen momentan im Urlaub.
      Ich wollte mich nur bezüglich der Schwangerschaft absichern

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Qlaira zu schwach?


        Ist eine Pille zu niedrig dosiert, kann es zu Zwischenblutungen kommen, der Schutz ist dadurch aber nicht beeinträchtigt - keine Sorge.

        Sie können die Sache problemlos verschieben, bis Ihr FA wieder aus dem Urlaub zurück ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X