#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme und Durchfall

    HALLO!
    Habe gestern um 22:00 meine Pille genommen vor der Einnahme n( zirka 40 min davor) hatte ich 2 mal weichen Stuhl. Nach der Pilleneinnahme hatte ich schreckliche Blähungen, und es hat gerumpelt im Darm wie blöd. Nun 9-10 Stunden danach hatte ich Durchfall, richtig wie Suppe.
    Hätte ich jetzt eine Pille nachnehmen sollen???


  • Re: Pilleneinnahme und Durchfall


    Hallo,

    nein, es gab keinen Grund die Pille nachzunehmen.
    Weicher Stuhl vor Einahme der Pille ist unrelevant.
    Blähungen, gerumpelt nach Einnahme sind auch unrelevant.
    Und das andere Dilemma ist weit nach den 4 Stunden gewesen.
    Es ist also in Bezug auf die Pillenwirkung alles in Ordnung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme und Durchfall


      [quote Katzenauge]Hallo,

      nein, es gab keinen Grund die Pille nachzunehmen.
      Weicher Stuhl vor Einahme der Pille ist unrelevant.
      Blähungen, gerumpelt nach Einnahme sind auch unrelevant.
      Und das andere Dilemma ist weit nach den 4 Stunden gewesen.
      Es ist also in Bezug auf die Pillenwirkung alles in Ordnung.

      Katzenauge[/quote

      Nehme die Desoren 30 und geh heut mit meine Freund für eine Woche in die Ferien. Nun...jetzt sind es 10 h und eine halbe h seit der Pilleinnahme...kann es schaden jetzt noch eine nachzunehmen und abends normal weiter?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme und Durchfall


        Hallo,

        nimm keine Pille nach - wie Katzenauge schon geschrieben hat, ist das völlig unnötig.
        Ihr nehmt die Pillchen immer so leichtfertig nach - der Schutz besteht so oft, und Ihr schluckt doch wieder.
        Das ändert aber nichts an der Sicherheit.

        Nimm keine nach, Du bist geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme und Durchfall


          [quote ClaudiaM]Hallo,

          nimm keine Pille nach - wie Katzenauge schon geschrieben hat, ist das völlig unnötig.
          Ihr nehmt die Pillchen immer so leichtfertig nach - der Schutz besteht so oft, und Ihr schluckt doch wieder.
          Das ändert aber nichts an der Sicherheit.

          Nimm keine nach, Du bist geschützt.

          Viele Grüße,
          Claudia[/quote]

          Seit ich die Pille nehme habe ich sie ein einziges Mal doppelt genommen.
          Ich getraue mich ansonsten nicht eine nachzunehmen.

          Es ist einfach gestern hatte ich einen horror Tag. Morgens zu spät zur Arbeit gekommen, den ganzen Tag müde, den ordner im Betrieb vergessen, zu Hause eine riesen unordnung von meiner Schwester.

          Der Durchfall kommt warscheinlich von der Aufregung aber das ändert nichts daran. Ich hatte nach der Pilleneinnahme noch das Gefühl das ich aufs Klo muss, bin dann aber nicht mehr gegange. Und heute als ich aufstand 9-10 h später konnte ich dann nicht anders und musste aufs Klo weil die Blähungen so stark waren. Dann hatte ich Durchfall und jetzt ist glaub ich wieder gut. Ich habe einfach Angst das die Pille durch die Aufregung zu schnell im Dickdarm gelandet ist . Weil im Grunde könnte Mensch ohne Dickdarm auch die Pille nehmen solange der Dünndarm normal arbeitet.

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme und Durchfall


            Wie auch immer: es ist nicht nötig, eine Pille nachzunehmen.
            Mach Dir da keinen Kopf....auch wenn ich weiß, dass Du's tust ;-)

            Es ist zwar nicht schlimm, wenn Du eine Pille nachnimmst, aber eben auch nicht notwendig, und dann sollte es vermieden werden.

            Im Grunde entscheidest aber Du, was Du tust - wir können Dir da nur Ratschläge geben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme und Durchfall


              Hallo,

              also manchmal verstehe ich nicht, warum eine Frage kommt, wenn man doch eigentlich für sich schon entschieden hat was man macht!

              Das kommt in letzter Zeit hier häufiger vor.

              Wir können nur eine Empfehlung geben, so wie Claudia das auch schon schreibt.
              Eben jene Empfehlungen geben auch die Hersteller durch die Packungsbeilage. Jedes einzelne was da in der Packungsbeilage steht ist langjährig erforscht!

              Meine Bedenken sind, dass wenn man die Pille nimmt wie man will oder auch zur Beruhigung der Psyche einfach mal doppelt nimmt, ohne das es notwendig ist, dass man auch mit anderen Medikamenten dann so umgeht. Dies kann nämlich dann ganz anders ausgehen ....

              Ich verstehe Ängste und auch ich bin nicht angstfrei durchs Leben gegangen, nur dürfen wir diese Ängste nicht in den Vordergrund stellen. Wir müssen versuchen trotz der Ängste logisch zu denken.
              WIR müssen die Ängste lenken und nicht die Ängste uns.

              Das möchte ich hier nur nochmals verdeutlichen. Auch für andere Userinnen, denen es ähnlich geht wie Ihnen.

              Solange man sich bei der Pille an die Regeln der Packungsbeilage hält, kann nichts passieren bzw. ist es sehr, sehr selten, dass was schiefgeht. In diesem Sinne einen schönen Samstag.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X