#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

21 pille vergessen und nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21 pille vergessen und nachgenommen

    Hallo,
    ich habe vergessen, die 21 pille des letzten blisters einzunehmen und habe sie dann am nächsten tag nachgenommen. Dann habe ich mit dem nächsten Blister nach 7 tägiger Pause an meinem gewohnten ersten Einnahmetag begonnen, was wie ich jetzt nachgelesen habe einen Tag zu spät war, weil man nach vergessen der 21 pille die pause um einen Tag verkürzen sollte. Ich habe die restlichen Pillen trotzdem weitergenommen und zusätzlich mit Kondomen verhütet. Am Mittwoch ist der Blister dann leer. Soll ich die kommende Pillenpause jetzt um einen Tag verkürzen, oder die normale 7 Tage Pause machen? Und bleibt ein Empfängnisschutz erhalten, wenn ich die Pause einfach weglasse und direkt mit dem nächsten blister beginne?


  • Re: 21 pille vergessen und nachgenommen


    Hallo,

    Sie können jetzt vorgehen, wie Sie möchten: Sie können eine 7-tägige Pause machen, Sie können die Pause beliebig verkürzen oder die Pause ganz weglassen - ganz wie Sie möchten.
    Der Schutz bleibt bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 21 pille vergessen und nachgenommen


      vielen tag für die antwort! und wirkt mit der ersten neu genommenen pille jetzt auch der schutz? oder erst nach sieben tagen?

      Kommentar


      • Re: 21 pille vergessen und nachgenommen


        Wie ich schon geschrieben habe: der Schutz bleibt bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 21 pille vergessen und nachgenommen


          Gilt das auch wenn man die 20. Pille vergessen hat und die zu spät nach genommen hat und die letzte 21. Pille pünktlich genommen hat? Also von vergessenem Freitag dann also nächsten Freitag neues Pillenblister anfangen?!
          LG

          Kommentar


          • Re: 21 pille vergessen und nachgenommen


            Richtig, so können Sie vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Pille vergessen und nachgenommen


              Hallo.
              Ich habe am Freitag Abend vergessen die Pille zu nehmen und habe am Samstag morgen (nach ca. 18 Stunden) gleich 2 Pillen nachgenommen. Ich hatte dann auch Samstag Abend GV und mein Partner nutzte ein Kondom welches allerdings gerissen ist. Morgen, also am Dienstag werde ich Die Pille danach schlucken (ca. 50 Stunden nach dem GV). Die Pille nehme ich übrigens durchgängig ohne abzusetzen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
              Gruß, Luisa

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen und nachgenommen


                Hallo Luisa,

                beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus wird der Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt und die Einnahme der "Pille danach" ist nicht notwendig. Ich hoffe, das ist Ihrem verschreibenden Arzt bekannt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 21 pille vergessen und nachgenommen

                  Hallo. Ich hatte gestern mein letzter Pillentag habe aber allerdings meine Pille vergessen. Ich habe sie heute eingenommen. Jetz hab ich Fragen an euch und hoffe ihr könnt Sie mir beantworten._. 1frage; Kommen jetzt meine Tage später? 2frage; Wann soll ich wieder anfangen? Ich fange eigentlich immer Donnerstag an.

                  Kommentar


                  • Re: 21 pille vergessen und nachgenommen

                    Hallo,

                    der Beginn der Blutung ist nie sicher vorhersehbar. Ich würde raten, den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag zu rechnen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X