#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger sein?

    Hallo zusammen
    Zunächst einmal: ich weiss dass hier niemand eine ferndiagnose erstellen kann und ich war auch schon beim Frauenarzt... Zu dem Ergebnis dessen stellen sich vielmehr meine Fragen.
    Seit schon 4 jahren nehme ich jetzt die Belara; bisher zuverlässig - jedoch in den monaten märz-april hatte ich an einem Tag Durchfall.. Ich mache mir natürlich sorgen zumal ich mitte april noch Geschlechtsverkehr hatte. Seitdem nicht mehr. Eine schwangerschaft wäre also mindestens drei monate alt.
    Seitdem hatte ich oft unterleibsziehen, kreislaufprobleme und sehr schwache blutungen( evtl. Schmierblutungen)- die kamen aber immer pünktlich. Ich bin erschöpft und habe kopfschmerzen..
    Ich war ende mai beim arzt, ein urintest ergab negativ und auf einer sono der gebärmutter war nichts "auffälliges". Da die Beschwerden anhielten war ich zwei wochen danach, am 16.6. bei einer anderen gynäkologin die erst eine sonografie gemacht hat. Sie sagte die schleimhaut sei gering aufgebaut aber bluttest trotzdem...
    Wieso sollte der gemacht werden? Hätte man 2 monate nach der befruchtung nicht schon einen embryo sehen müssen oder ist der zu übetsehen?BE


  • Re: Kann ich schwanger sein?


    Hallo,

    die FÄ wollte vielleicht nur sicher gehen. Sie hätte aber eine Schwangerschaft ganz sicher gesehen. Sie können also beruhigt sein.
    Machen Sie doch selber noch einen Schwangerschaftstest, wenn Sie unsicher sind.

    Schwächer Blutungen können vorkommen. Länger anhaltendes Unterleibsziehen gehört vom FA abgeklärt.
    Die anderen von Ihnen geschilderten Beschwerden sind eher was für den Hausarzt.

    Viele Grüße,
    Claudia
    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kann ich schwanger sein?


      Danke für die Antwort. Ich habe auch selbst einen Teststreifen bei Schlecker und in einer Apotheke geholt- nur gibts da dieae " zu 95% sind sie sicher aver wenn ich die 5% bin..." gedanken.
      Bei einer blutuntersuchung wurde hcg=2 festgestellt.. Kann man dann ausscgliessen dass man schwanger ist oder ist das medizinisch möglich?

      Kommentar


      • Re: Kann ich schwanger sein?


        Ein HCG von 2 sagt eindeutig "nicht schwanger".

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X