#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?

    Hallo,
    mir ist die 6te Pille aus meiner Blisterpackung in 2 Teile zerbrochen. Ich habe sie trotzdem genommen und mir nichts dabei gedacht, aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie ihre Wirkung verloren haben könnte.
    3 Tage vor der Einnahme der zerbrochenen Pille hatte ich Sex ohne Kondom, kann ich davon jetzt rückwirkend schwanger sein?

    Lg Gesi


  • Re: Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?


    Hallo,

    zerbrochene oder offensichtlich beschädigte Pillen sollten nicht eingenommen werden, da der Schutz dann nicht gewährleistet ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?


      Und wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft jetzt? Ich mache mir wirklich Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?


        In welcher Einnahmewoche waren Sie denn, als Sie die zerbrochene Pille genommen haben?

        Und wie lange ist das her?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?


          Es war in der ersten Woche, also die 6.Pille aus der Packung. Die habe ich am 5.7 genommen. Und 3 Tage vorher Sex ohne Kondom.

          Kommentar


          • Re: Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?


            Auch wenn ich nicht denke, dass ein sehr hohes Schwangerschaftsrisiko besteht, ist es eben doch nicht auszuschließen.

            Es bleibt aber jetzt eh nur noch das Abwarten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?


              Hallo,
              ich habe noch eine Frage:
              stimmt es, dass man bei Pilleneinnahme auch trotz Schwangerschaft weiterhin die Abbruchblutung bekommt?
              Weil dann würde man ja gar nicht merken, ob man schwanger ist oder nicht, es sei denn man macht einen Test.

              Kommentar



              • Re: Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?


                Nein.
                Wenn es zu einer Schwangerschaft gekommen sein sollte, würde auch unter der Pille die Abbruchblutung ausbleiben oder zumindest merklich schwächer und kürzer ausfallen aus normal. Sie würden dann sicherlich stutzig werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?


                  Hallo! Ich glaub ich muss mich hier mal kurz einmischen! ^^

                  Wenn meine eine Pille aus dem Blister rausdrückt und dann so ein kleines Stück von der "Glasur", also diesem Überzug, abgesplittert ist...beeinträchtigt das die Wirkung der Pille ebenfalls? Also so als wäre sie durchgebrochen? Das war nämlich letzten Monat bei mir der Fall...

                  Viele Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Pille zerbrochen,trotzdem Schutz?


                    Hallo Isabel,

                    wenn es sich wirklich nur um ein kleines Stück des Überzugs handelt und keine tiefe Kerbe o.ä., würde ich die Pille nehmen.
                    Der Überzug soll die eigentliche Einnahme erleichtern. Dann folgt eine magensaftresistente Schicht, die dafür sorgt, dass die Hormone nicht dem Magensaft zum Opfer fallen, sondern dahin gelangen, wo sie hin sollen. Diese Schicht sollte nach Möglichkeit beim Schlucken heil sein.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X