#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleitmittel auf Silikonbasis und Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleitmittel auf Silikonbasis und Kondom

    Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Frage.
    Mein Partner und ich benutzen ab und zu Gleitmittel beim Sex. Obwohl ich die Pille nehme benutzen wir ab und zu Kondome um in bestimmten Situationen auf Nummer sicher zu gehen. Dann kommt es halt ab und zu auch zu Gleitgel und Kondom. Unser Gleitgel ist auf Silikonbasis. Jetzt hab ich grade wo gelesen, dass Kondome nur mit Gleitgels auf Wasserbasis noch den vollen Schutz leisten, andere können das Latex angreifen bzw tuen es. Da war ich natürlich erst mal schockiert weil mir das bis jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen ist. Dann hab ich nochmal nachgeschaut und es steht wirklich dabei, dass es zur Anwendung mit Latexkondomen tauglich ist und öl- und fettfrei ist. Nur kann ich mich da jetzt wirklich drauf verlassen?

    Danke im Vorraus


  • Re: Gleitmittel auf Silikonbasis und Kondom


    Hallo,

    Sie können Silikongleitmittel bedenkenlos mit allen Kondom-Arten verwenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gleitmittel auf Silikonbasis und Kondom


      Ok, danke.
      Noch kurz eine Frage (ich weiß, ich bin schlimm :P)
      Gestern habe ich meine 1. Pille aus der neuen Packung genommen. Hatte schon den ganzen gestrigen Tag total Bauchkrämpfe und weil diese so schlimm waren auch immer mal wieder Übelkeit, musste aber nicht auf Toilette, hatte also weder Durchfall noch musste ich erbrechen. Das macht alles nichts aus, solange die Pille im Körper geblieben ist oder? Sprich: mir kann alles weh tun von Erkältung und Fieber über Kopfweh oder Bauch- und Magenkrämpfen. Ist zwar unangenehm für mich, aber der Wirkung der Pille tut das alles nichts an solang sie im Körper bleibt oder?
      Hoffe damit hab ich jetzt gleich künftig aufkommende Fragen abgehakt ;-)

      Kommentar


      • Re: Gleitmittel auf Silikonbasis und Kondom


        Richtig.

        Solange die Pille drin bleibt, ist alles okay und Sie müssen sich des Schutzes keine Gedanken machen.
        Auch Fieber spielt keine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X