#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND! Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND! Pille und Durchfall

    Hallo!

    Ich habe heute um 20 Uhr die erste Pille (Diane35) nach der Pillenpause genommen. Etwa eine halbe Stunde später habe ich etwas Brot gegessen und daraufhin Magen/Darm grummeln gehabt bis ich nicht mehr halten konnte und um etwa 21:20 Uhr auf Klo war und Durchfall hatte. Nur war dieser nicht ganz flüssig sondern eher breiig. Jetzt sind die Schmerzen weg und ich weiß nicht ob ich noch eine Pille nehmen soll!
    Eigentlich soll man ja eine nachnehmen, wenn es 3-4 Stunden nach der Einnahme zu Durchfall kommt, aber ich habe gehört, dass Durchfall erst als Durchfall angesehen wird wenn man mindestens 3 Mal flüssigen Stuhlgang hat!
    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll!


  • Re: DRINGEND! Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn der Stuhlgang nicht flüssig sondern nur breiig war, war es auch kein Durchfall.
    Wenn das nicht ganz klar ist und da Zweifel bestehen, würde ich sicherheitshalber eine Pille nachnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: DRINGEND! Pille und Durchfall


      Also es war wirklich breiig, am Ende etwas flüssiger aber insgesamt eben breiig.
      Und jetzt hab ich auch keine Schmerzen mehr. Es war also nur das eine mal 1 1/2 STunden nach der Einnahme. ABer mich macht dieses Magengrummeln nach dem Essen so stutzig. Ich habe da wohl was nicht vertragen und es ist eben alles draussen, doch wohl auch die Pillenwirkstoffe?
      Ich habe noch keine nachgenommen, bin am überlegen. Es war vor einem halben Jahr etwa schonmal genau derselbe Fall wie jetzt. Da habe ich eine Pille nachgenommen und mir war die ganze Nacht übel weil die so stark dosiert ist...

      Also meinen Sie ich sollte doch vorsichtshalber eine nachnehmen? Habe ja ein "Notfallblister" da.
      Weil ich würde ungern eine Woche lang verhüten müssen wenn man es vermeiden kann!

      Kommentar


      • Re: DRINGEND! Pille und Durchfall


        Sie selber müssen wissen, ob es Durchfall oder eben nur weicher Stuhlgang war.
        In Grenzfällen ist das Nachnehmen einer Pille natürlich immer der sicherste Weg.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: DRINGEND! Pille und Durchfall


          Ich werde wohl jetzt doch eine nachnehmen. Wie Sie schon sagen, es ist doch am sichersten, sonst habe ich die ganze Zeit über Angst, dass der Schutz nicht mehr zu 100% da ist.
          Vielen Dank nochmal!

          Kommentar


          • Re: DRINGEND! Pille und Durchfall


            Hallo,

            also wenn es keine Form mehr hatte, nicht zu halten war und zum Schluss sogar flüssig war, würde ich sicherheitshalber eine Pille nachnehmen.

            Und das einfach um mir den psychischen Stress zu ersparen - du musst jetzt abwägen, was du lieber hast:

            Sicherheit, dass der Schutz besteht und du dich darum nicht zu sorgen brauchst
            oder
            Übelkeit - hier besteht aber die Gefahr, dass du dich übergeben musst - außer es ist nicht die Art von Übelkeit.

            Ich persönlich würde eine nachnehmen - aber auch nur, weil ich keine Nebenwirkungen von einer Doppelnahme habe und mir der Schutz wichtiger ist als ein wenig Übelkeit (ich weiß leider nicht wie stark die Übelkeit ist - hier kannst du aber Tee (Melissen bspw) trinken, um deinen Magen leicht zu beruhigen.

            Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

            Ilithya

            Kommentar


            • Re: DRINGEND! Pille und Durchfall


              Ja, nehmen Sie eine Pille nach - damit sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: DRINGEND! Pille und Durchfall


                Ich habe jetzt eine genommen. Danke auch an ilithya für die ausführliche Antwort!
                Mir ist das bisher nur einmal passiert, vor etwa einem halben Jahr, genau das gleiche Szenario wie heute, einmal breiiger Durchfall den ich net mehr halten konnte und das auch bei der ersten Pille. War allerdings schon 3 Stunden nach der Einnahme, habe trotzdem eine genommen (man sagt ja 3-4Stunden) und mir war wohl so übel weil der Großteil wohl schon aufgenommen wurde und die Pille Diane35 glaube ich die am höchsten dosierte ist. Wäre das in der zweiten Einnahmewoche passiert müsste ich sogar keine nachnehmen und wäre trotzdem geschützt, steht im Beipackzettel (gilt für das Vergessen einer Pille in der 2.Woche). Jetzt sind es nur 1 1/2 Stunden nach Einnahme gewesen, denke die Übelkeit wird sich in Grenzen halten. Aber auf jeden Fall bin ich beruhigt und brauche nicht zusätzlich zu verhüten oder Angst haben!

                Kommentar


                • Re: DRINGEND! Pille und Durchfall


                  Da Sie 7 Tage zusätzliche Verhütung vermeiden wollten, was das der richtige Weg.
                  Auch wenn Ihre Pille hoch dosiert ist, muss Ihnen ja dieses Mal nicht wieder übele werden.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: DRINGEND! Pille und Durchfall


                    Und wie hast du auf die zweite Pille reagiert? Hat sich die Übelkeit in Grenzen gehalten?

                    Vielleicht hilft es dir beim nächsten Mal, dass du dich sofort ins Bett legst und versuchst zu schlafen. Ich umgehe damit manchmal Bauchschmerzen, die in Durchfall/breiigem Stuhlgang innerhalb der 4 Stunden enden könnten.

                    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

                    Ilithya

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X