#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette Einnahmefehler

    hallo,
    Ich habe ein ähnliches problem und dachte ich schließe mich indiesem thread mal an bevor ich lange suche oder was neues aufmache...
    ich bin 3ten Blister der Cerazette und habe gestern die 21ste Pille vergessen zunehmen, also auch 3te woche fast schon vierte.
    Ich habe die pille heut in der früh gleich nachgenommen, aber leider waren es da schon knapp über 12 stunden.
    nun ist für mich klar das ich die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten muss, laut PB, richtig?
    jedoch finde ich information der WHO die sagen das 2 Tage komplett verzichten oder zusaätzlichen verhüten ausreichend wären.



    nun bin ich ein bisschen verwirrt wie Sie sich vorstellen können.
    Leider habe ich nicht das "Glück" eine fernbeziehung zuführen...



    Nun ist meine Frage welche vorgehensweise wäre denn am sinnvollsten, da beid er Cerazette ja keine pause gemacht wird, ist der Einnahmefehler so gravierend schlimm??



    bitte um schnelle antwort!!



    liebe grüße


  • hilfe mit Cerazette Einnahmefehler


    brauche dringend antwort da ich morgen großes date mit meinem schatz habe und wissen muss wie groß die gefahr schwanger zu werden ist wenn ich morgen ohne zusätzliche verhütung GV habe...
    siehe beitrag oben!!!

    Kommentar


    • Re: hilfe mit Cerazette Einnahmefehler


      Hallo,

      ich würde mich an die 7-tägige zusätzliche Verhütung halten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Cerazette Einnahmefehler


        ja das habe ich mir schon gedacht.
        ich glaub das einzige problem ist ich kann mich nicht mehr genau daran erinnernzu welcher uhrzeit ich meine pille am dienstag genommen habe da ich bei meinem freund war und einwenig nachlässig bin wenn ich bei ihm jedoch halte ich stets eine 3 stunden regel an. also minipille obwohl man cerazette bis zu 12 stunden später nehmen kann.
        normalerweise nehme ich sie zwischen 17.30 und 18.30 spätestens je nachdem wie ich in der arbeit raus komm denn anhalten mim auto kann ich leider nicht um die pille zunehmen
        also macht das irgendeinen unterschied aus habe die pille heut in der früh um 6.15 uhr nachgenommen!!
        danke für die antwort

        Kommentar



        • Re: Cerazette Einnahmefehler


          Hallo,

          alles was das Nachholen innerhalb der 12-Stunden Grenze gewesen ist, stellt keine Gefahr dar.
          Alles was drüber geht, mindert die Sicherheit.
          Wenn du dir selbst über die Uhrzeit nicht sicher bist, dann musst du auch alleine die Entscheidung treffen ob du zusätzlich verhüten möchtest oder nicht. Du alleine trägst das Risiko.
          Wir können nur die Situation innerhalb und außerhalb der 12 Stunden erläutern ..

          Bitte auch berücksichtigen, dass das hier kein Fragechat ist und auch Antworten länger dauern können. Sollte keine Antwort innerhalb der "gewünschten" Zeit kommen, kann man auch beim FA anrufen und nachfragen. Sogar Krankenkassen haben Hotlines die sich für solche Fragen aufopfern.

          Die Uhrzeiten allerdings, die kannst nur du wissen/einschätzen.
          Bei Unsicherheit hat man wie gesagt die Qual der Wahl.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Cerazette Einnahmefehler


            ja ich weiß

            und danke für die antworten.
            ich habe bei meinem FA angerufen und e-mail geschrieben jedoch keine antwort bekommen da der im moment schon wieder im urlaub zu sein scheint.

            bin nur etwas ungeduldig gewesen weil mir das noch nie passiert ist, das ich sie komplett vergessen habe.

            naja ich werde einfach mal schaun...
            vielen dank nochmal für die antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X