#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phenazon und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phenazon und Pille

    Hallo,

    ich habe am Montag wegen Migräne 1 Tablette Phenazon genommen. Zur Zeit bin ich in der Pillenpause und würde am Sonntag mit der nächsten Packung beginnen.
    Hat das Phenazon jetzt in der Pillenpause überhaupt eine Auswirkung, bin ich auch jetzt in der Pause geschützt? Oder erst bei der ersten Pille wieder, oder sogar noch später?
    Im Internet steht, daß Phenazon die Wirkung der Pille beeinträchtigen würde, im Beipackzettel von den Phenazon-Tabletten steht nur, daß in Zusammenwirkung mit der Pille, der Abbau des Phenazons im Körper verlangsamt wird.
    Vielen Dank schon mal


  • Re: Phenazon und Pille


    Hallo,

    das ist so richtig - nicht die Pillenwirkung wird beeinträchtigt, sondern durch die Pille wird der Abbau des Phenazons verlangsamt.

    Der Schutz bleibt also bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Phenazon und Pille


      Und warum steht im Internet überall, daß das Phenazon die Wirkúng der Pille beeinträchtigen würde?

      Kommentar


      • Re: Phenazon und Pille


        Vielleicht, weil viele den Beipackzettel nicht richtig deuten können?
        Keine Ahnung.

        Aber lesen Sie hier mal:
        http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...kament-10.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Phenazon und Pille


          Vielen Dank, für Deine Hilfe. Wahrscheinlich bin ich zu übervorsichtig.

          Kommentar

          Lädt...
          X