#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie verhüten

    Hallo,

    ich hatte bis vor einem Jahr gute 20 Jahre die Pille eingenommen (bin 39) und habe sie aufgrund leichter Venenprobleme (die ich schon sehr lange habe) und dem Laster leichter Nikotinabusus abgesetzt. Zwischendurch nach Pillenpause Geburt von 2 Kinder mit Sectio.
    Wegen einer Fehlbildung der Gebärmutter (Uterus bicornis) kann ich keine Spirale einlegen lassen bzw. einen Ring o.ä. benutzen. Gerne würde ich aber sicher verhüten, da ich mit Kondome so meine Probleme habe (find ich eklig) und mein Mann keine Sterilisation durchführen möchte, ich selbst möchte keine Sterilisation aufgrund der Narkose.

    Gibt es eine Pille die auch für mich geeignet wäre, würde gerne sicher verhüten. Ein Hormonimplantat soll ich aufgrund meiner Schilddrüsenprobleme (Morbus Basedow) eher nicht einsetzen lassen.

    Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse

    M.A.


  • Re: wie verhüten


    Hallo,

    hm, da bleibt nicht mehr viel.

    Da fällt mir noch die Cerazette ein oder aber NFP.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wie verhüten


      Das ist mir zu unsicher, ich möchte höchstmöglichen Schutz und mit 2 Kids ist das so mit dem Temperaturmessen eine Sache, das vergesse ich so gerne. Komisch aber die Pille hatte ich in 20 Jahren nur 1 x vergessen.... ()))

      Mal schaun was der Gyn meint...

      LG

      Kommentar


      • Re: wie verhüten


        Hallo,

        ich würde dann auch eine reine Gestagenpille wie Cerazette für eine gute Alternative halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wie verhüten


          Ist diese Pille denn so sicher wie die (z. B. Yasmin, die ich früher eingenommen hatte) bei zeitlich korrekter Einnahme? Wichtig ist mir ein guter Schutz vor einer Schwangerschaft, denn ich war bei 2 Schwangerschaften Hochrisiko-Patientin aufgrund meiner Fehlbildung.
          Ist diese bei leichten Venenproblemen möglich einzunehmen? Die sichtbaren Venen sind seit Jahren gleichbleiben, laufe ca. 2 Std./Tag, nur halt das Rauchen....

          Vielen Danke im Voraus und Grüss

          M.A.

          Kommentar


          • Re: wie verhüten


            Der Pearl-Index der Cerazette liegt bei 0,1 - 0,4; ist also mit normalen Kombinationspillen vergleichbar.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: wie verhüten


              Ja das hört sich doch mal wirklich gut an, ist für mich (bis mein Mann sich für Steri entscheidet) wohl die beste Lösung. Ich eine ähnliche Pille hatte ich 2000 in der Stillzeit auch genommen.

              Vielen lieben Dank für die Antworten

              Marion

              Kommentar


              Lädt...
              X