#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille im langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille im langzeitzyklus

    Hallo nochmals,

    ich hatte die letzte einahmefreie Pause der Pille weggelassen und direkt ein zweites Blister drangehängt. Nun habe ich in diesem 2. Blister noch 3 Pillen einzunehmen, würde es auch gehen,wenn ich die 3 Pillen nicht mehr einnehmen würde und jetzt direkt in die Pause gehen würde?

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße


  • Re: pille im langzeitzyklus


    Hallo,

    ja, das geht problemlos.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille im langzeitzyklus


      ich habe schon wieder eine Frage: habe die letzten 3 Pillen der 2. Packung nun also weggelassen, habe die letzte Pille also am Sonntag abend genommen. Was micht jetzt beunruhigt ist, dass ich meine Periode jetzt einen Tag früher als normalerweise bekommen habe. In der Regel trifft sie immer am 4. Tag nach der letzten Pille ein, jetzt hat sie bereits heute, also am 3. Tag angefangen. So weit ich weiss ist mit der Pille auch nichts schief gelaufen, also hatte sie nie vergessen, kein erbrechen oder durchfall. Oder kann das frühere Einsetzen der Periode doch ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein?

      nochmals danke im voraus und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: pille im langzeitzyklus


        Nein, das frühere Einsetzen der Blutung ist kein Zeichen für eine Schwangerschaft - es hat eigentlich gar nichts zu bedeuten, sondern kann ganz einfach mal vorkommen.
        Trotz Pille funktionieren Sie ja nicht wie ein Uhrwerk.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille im langzeitzyklus


          Momentan mache ich mich gerade selber etwas verrückt mit Fragen, denn meine Abbruchblutung ist diesmal auch noch schwächer als normalerweise.
          Also wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwendungsfehler bzgl. der Pille (Yasmin) vorliegt, ich habe nur im im ersten Monat des Langzeitzyklus das Antibiotikum Biclar Uno 500 einnehmen müssen, worauf mir Dr. Scheufele allerdings bestätigt hatte, dass es da keine Wechselwirkungen mit der Pille geben würde und auch in der Packungsbeilage steht nichts von eventuellen Wechselwirkungen mit der Pille. Also kann ja da nichts passiert sein, nehme ich an?
          Nun während der 2. Blisterpackung bekam ich einen Scheidenpilz, während der Zeit fand allerdings kein GV statt. Ich nahm Antifungol, nachdem das allerdings nichts gebracht hatte, empfahl mir meine FA am Telefon (bin im Moment im Ausland), Fluconazol 150 mg einzunehmen. Die hab ich am Montag Mittag eingenommen und bin dann auch am gleichen Tag in die Pause gegangen. .
          Kann es vielleicht sein, dass die schwächere Blutung durch diese Pilzinfektion kommt oder hängt es vll. mit diesem Fluconazol zusammen?

          Dann habe ich gleich noch eine Frage: gestern hatte ich mir ernsthafte Gedanken über eine andere Verhütungsmethode gemacht, da ich mit der Pille immer irgendwie unsicher bin. Nuvaring hatte ich schon mal vor einigen Jahren ausprobiert, allerdigs rutschte der ständig nach vorne, was ich als sehr unangenehm empfand. Verhütungspflaster wäre auch nichst für mich. Wie sieht es mit der Kupferspirale aus? Ich bin erst 23 Jahre alt, möchte also zu einem späteren Zeitpunkt gerne Kinder bekommen können. Habe mich im Internet etwas umgeschaut und konnte fast immer nur lesen, die Kupferspirale würde man jungen Frauen, ohne Kinder nicht empfehlen, da Unfruchtbarkeit die Folge sein könnte. Wie sehen Sie das?

          Entschuldigen Sie diese lange Frage, aber wie gesagt, ich befinde mich gerade im Ausland und komme nicht von heute auf morgen zu meinem FA, brauche aber dringend ein paar Antworten auf meine vielen Fragen. Vielen Dank im voraus!

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: pille im langzeitzyklus


            Hallo,

            die Blutung kann durch unterschiedlichste Einflüsse mal in Dauer und Stärke variieren, von einer Schwangerschaft ist in Ihrem Fall aber nicht auszugehen.
            Die Kupferspirale halte ich auch bei jungen Frauen für eine gute Alternative.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille im langzeitzyklus


              Vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich schon mal sehr. Über die Kupferspirale werde ich mich dann mal beim nächsten FA Besuch beraten lassen :-)
              Danke nochmals und liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: pille im langzeitzyklus


                Hallo,

                da möchte ich mich doch mal gleich mit meinen Erfahrungen mit der Kupferspirale anschließen: ich bin zwar keine "junge Frau" mehr und möchte auch keine Kinder mehr....kann aber nur Positives über die Spirale berichten. Ich hatte noch nie Probleme mit ihr, habe keine stärkeren oder schmerzhaften Blutungen, dabei aber immer das schöne Gefühl, keine Hormone zu nehmen und nicht an die Verhütung denken zu müssen.

                Ich kann Ihnen also nur zur Kupferspirale raten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille im langzeitzyklus


                  Ich finde das klingt sehr vielversprechend :-) Danke für die Infos! Wie gesagt, beim nächsten FA Besuch werde ich das Thema ansprechen.
                  Was mir nur noch etwas Angst macht, ist dass so oft geschrieben steht, die Spirale würde zu Unfruchtbarkeit führen. Ist das denn nun widerlegt worden? Ich meine, wenn man mit Spirale keine Beschwerden hätte und stets zur Vorsorgeuntersuchung zum FA geht, müsste doch alles ok sein? Oder kann die Spirale die Gebärmutter ,,kaputtdrücken´´ oder was auch immer, ohne dass der FA das sehen würde? Wie Sie sehen, neige ich dazu mir über alles den Kopf zu zerbrechen ;-)

                  Kommentar


                  • Re: pille im langzeitzyklus


                    Ja, scheinbar tun Sie das - und das ist nur bedingt gut.

                    Früher sollte die Spirale nur bei Frauen, die bereits ein Kind geboren haben und am besten keinen Kinderwunsch mehr hatten, gelegt werden - auch, weil man sagte, es könne zur Unfruchtbarkeit kommen.
                    Das ist aber heute nicht mehr so - die Spirale gibt es verschiedenen Größen. Ihr FA wird die richtige Spirale für Sie wählen.
                    Es wird auch nicht kaputtgedrückt.
                    Da machen Sie sich mal kein Sorgen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: pille im langzeitzyklus


                      Ok das klingt sehr plausibel. Dann scheint die Spirale wirklich eine sehr gute Alternative zur Pille zu sein. Werde versuchen so bald wie möglich einen Termin beim FA auszumachen. Vielen Dank für ihre Zeit und ausführlichen Antworten :-)

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: pille im langzeitzyklus


                        Nur noch eine letzte Frage: Habe mich noch etwas im Internet mit der Kupferspirale auseinandergesetzt, bin währenddem auch auf die Gynefix Kupferkette gestoßen. In manchen Foren stand, Kupferspirale wäre zu unsicher und sie hätten sich deshalb für Gynefix entschieden. Spirale ist doch an sich aber auch sehr sicher, so weit ich jetzt rausfinden konnte. Wie sehen Sie das?

                        Kommentar


                        • Re: pille im langzeitzyklus


                          Hallo,

                          die Kupferspirale ist auch recht sicher - ich persönlich würde aber, wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, ebenfalls der Gynefix den Vorzug geben.
                          Sie wird in die Gebärmutterwand implantiert - ein Verrutschen ist daher fast ausgeschlossen und die Gynefix ist flexibler als die Kupferspirale.
                          Problem bei der Gynefix ist nur, dass man einen FA finden muss, der Sie einsetzen kann - und das machen noch nicht viele.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X