#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum - schwanger?

    Hallo!
    Ich nehme das Kontrazeptivum Qlaira nun seit einem Jahr ohne Komplikationen. Zu Beginn des letzten neuen Zyklus habe ich jedoch die Einnamezeit von abends auf morgens verlegt. Dazu kam, dass ich mit Beginn der dritten Einnahmewoche (15. Tag) das Antibiotikum Amoxicillin drei mal täglich über eine Woche einnehmen musste. Leider habe ich versäumt beim Geschlechtsverkehr (19. Tag der Einnahme) mit meinem Freund zusätzlich durch ein Kondom zu verhüten. Durch die Abreise meines Freundes nach Australien für ein Jahr und gleichzeitig viel Uni stehe ich momentan zusätzlich sehr unter Stress. Meine Periode ist nun bereits zwei Tage überfällig. Kann die veränderte Einnahme der Pille zusammen mit dem Antibiotikum (trotz der späten Anwendung in der 3. Woche) zu einer Schwangerschaft geführt haben, oder ist die Verspätung vermutlich eher dem Stress zuzuschreiben?
    Vielen Dank vorab!


  • Re: Pille und Antibiotikum - schwanger?


    Hallo,

    ich würde Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten.
    Aufgrund des ungeschützten GVs und der Einnahme von Amoxicillin liegt eine Schwangerschaft im Bereich des Möglichen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X