#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf die Pille mit ins Handgepäck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf die Pille mit ins Handgepäck?

    Hallo,
    ich fliege nächsten Monat nach Spanien in den Urlaub. Somit kam gerade eine Frage bei mir auf: Darf ich meine Pille mit ins Handgepäck nehmen?!
    Ich weiß, dass die Frage vielleicht hier nicht hinpasst, dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann, der vielleicht schon mal mit der Pille "verreist" ist und sie auch im Handgepäck hatte? Gibt es da irgendwelche Probleme bei der Sicherheitskontrolle?

    Ich weiß, dass man nur eine bestimmte Menge Flüssigkeit mitführen darf, aber gilt das auch bei Tabletten?
    Denn ich möchte ungern die Pille im Koffer mitführen, da der Koffer ja auch mal verschwinden kann usw.

    Ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann! Wenn nicht gehe ich einfach mal davon, dass es keine Probleme geben wird! Außerdem tendiere ich dazu mich in den nächsten Tagen nochmal beim Reisebüro zu melden und dort nach zu fragen.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Darf die Pille mit ins Handgepäck?


    Hallo,

    Sie können die Pille ganz normal in Ihrem Handgepäck transportieren. Probleme gibt es da nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Darf die Pille mit ins Handgepäck?


      Okay, danke für Ihre Rückmeldung!
      Ich hatte gedacht, dass ich einen Blister + Verpackung und Packungsbeilage mitnehmen werden. Vorsichtshalber verstaue ich auch alles einem Zip-Beutel!

      Also brauche ich auch keine ärztliches Schreiben?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Darf die Pille mit ins Handgepäck?


        Hallo,

        ich fliege mehrere Male im Jahr mit der Flieger wegen meines Studiums und habe die Pille auch immer im Handgepäck.

        Im Zip-Beutel müssen nur flüssige Sachen drin sein à 100 ml aber maximal 1 L.

        Die Pille kannst du also auch normal in der Tasche haben, da sie nicht flüssig ist, sondern fest.

        Ich mache sie immer in den Zip-Beutel und lege den in die Kiste mit meiner Jacke,Uhr,etc.
        Sie begutachten das nicht mal, sondern schauen nur nach ob du große Quantitäten an Flüssigkeiten dabei hast.

        Die Pille - egal wie viele Blister - sind denen egal, da sie nicht flüssig, sondern fest sind - und das ist das Einzige, das zählt. Ich glaube ein Richtwert ist, dass du nicht mehr als 3 Monate Medikamente mitnehmen darfst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie was sagen, wenn du 12 Blister mitnimmst, da es feste Tabletten sind.

        Ein ärztliches Schreiben brauchst du keineswegs - die Pille gehört zum Alltag einer jungen Frau und die Flughafenkontrolle sagt da nix, weil sie Pillen fest sind.

        Hier geht es auch wieder speziell um große Flüssigkeitsmengen und Druckbehälter, die du bei eventuellen Krankheiten bei dir tragen musst (bspw kann die Quantität von 100 ml überschritten werden,etc.).

        Keine Sorge also - denen ist die Pille ganz egal. Wenn du jetzt allerdings dein Deospray im Handgepäck hast werden sie was sagen, da diese nicht erlaubt sind.

        Ich hoffe ich konnte dir helfen,

        Ilithya

        Kommentar



        • Re: Darf die Pille mit ins Handgepäck?


          Hallo,

          nein, Sie brauchen kein ärztliches Schreiben oder sonstiges.
          Sie können die Pille ganz normal mitnehmen - ob im Koffer oder im Handgepäck. Das ist völlig unproblematisch.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Darf die Pille mit ins Handgepäck?


            Vielen Dank für die Bemühungen!

            Kommentar


            • Re: Darf die Pille mit ins Handgepäck?


              Hlso ich hatte auch noch keine Probleme damit.
              Es gibt soviel ich weiß nur eine Begrenzung der Flüssigkeiten im Handgepäck

              Kommentar



              • Re: Darf die Pille mit ins Handgepäck?


                Genau - und die Begrenzung ist:

                Zip-Beutel von 1 L: Maximale Flüssigkeit pro Behälter 100 ml und zusammen nicht mehr als 1 L.

                Nagelfeilen, Scheren und Mini-Taschenmesser sind auch nicht erlaubt - also in den Koffer packen.

                Kugelschreiber und Schlüssel sind aber erlaubt im Handgepäck.

                Ich hoffe ich konnte helfen,

                Ilithya

                Kommentar

                Lädt...
                X