#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Guten Tag,

    ich hatte 1 Woche Pause. Sonntag musste ich neu Pille einnehmen. Habe aber leider erst um 1 Uhr nachts, also schon Montag, eingenommen.
    Hatte Sie bereits gefragt, ob ich sie denn auch um 9 Uhr morgens einnehmen kann, weil 1 Uhr nachts recht spät ist. Sie sagten ja.
    Jetzt frage ich mich, wann hätte ich denn meine zweite Pille einnehmen müssen? Gleich nach 8 Stunden, also noch am Montag um 9 Uhr morgens oder erst Dienstag, dann also nach 32 Stunden?
    Und wenn ich sie auch mal um 13 Uhr einnehme, wäre es auch okay? D.h. zählen die 12 Stunden ab 9 Uhr oder immer noch 1 Uhr nachts?

    Vielen Dank im Voraus

    MfG


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    die 2. Pille hätten Sie am Montagmorgen, 9.00 Uhr, einnehmen müssen.

    Sie können die Pille auch mal um 13.00 Uhr nehmen, das ist kein Problem.
    Die 12 Stunden rechnen sich immer ab der letzten Einnahme.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      D.h. ich hätte am Montag um 1 Uhr nachts und um 1 Uhr morgens einnehmen müssen?!

      Das habe ich nicht getan. Habe Dienstag um 9 Uhr morgens eingenommen usw.
      Ich hatte FR und SO Geschlechtsverkehr. Heißt es, ich war unverhütet? Und wenn ja, kann ich noch am MO "Pille danach" einnehmen oder ist die Zeit schon um?

      Vielen Dank im Voraus

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme


        Hallo,

        wenn der Zeitraum zwischen 2 Pillen jeweils nicht mehr als 36 Stunden betragen hat, ist die "Pille danach" nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X