#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbsen und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbsen und Pille?

    Hallo
    Habe ne dumme Frage.

    Hab vor kurzem das im Internet gelesen:

    "Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit schon den Kiwu-Ratgeber von Apotheker Stefan Wiese runtergeladen und da steht drin, daß Erbsen den ES verhindern sollen. In anderen Ländern würden Frauen das sogar zur Empfängnisverhütung massenweise essen.
    Stimmt das oder was habt ihr für Erfahrungen? Kann man weiter Erbsen essen oder doch lieber meiden. "


    O.o kann diese Auswirkungen auf den Hormonhaushalt mit der Pille Einfluss nehmen?!


  • Re: Erbsen und Pille?


    Hallo,

    ich habe noch nie davon gehört, dass in anderen Ländern mit Erbsen verhütet wird, finde das aber äußerst interessant.
    Wie viel muss man denn da essen? Täglich?
    Dieser Stefan Wiese ist sicher ein Scherzbold.

    Da Du aber derzeit keinen Kinderwunsch hast, kannst Du die Erbsen ja ruhig essen - sie unterstützen die Pille ja allenfalls...beide verhindern fleißig den Eisprung.

    Wenn Du dann mal ein Kind möchtest, lass die Erbsen doch einfach weg...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erbsen und Pille?


      Hahaha! Wat'n Blöööödsinn.
      Und ich wunder mich schon seit Jahren daß ich nich schwanger werd.
      Im ernst, ich verhütte auch mit der Pille und esse für mein leben gern Erbsen, gekocht und ro. Passiert nix.

      Großer Vogel

      Kommentar


      • Re: Erbsen und Pille?


        Wenn man in den Geschichtsbüchern laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange zurückgeht, kann man lesen, dass arme Menschen in der Tat Erbsen aßen, um damit die Hormone zu beeinflussen.
        Sie aßen Kiloweise Erbsen - 2 Kg.
        Ob es tatsächlich half, werden wir sicher nicht mehr erfahren ... und ausgehend davon, dass die Erbsen von damals nicht mehr sind wie die von Heute, würde ich keinen Erbsen als Verhütungsmittel einsetzen wollen. ()

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Erbsen und Pille?


          Hier geht es aber um neuere Studien.

          Früher taten die Menschen oft seltsame Dinge.
          Das wird man später auch von uns sagen.

          Ich kann nicht verstehen, wie man ernsthaft solche Sachen verbreiten kann...nur um die Unsicherheit mancher Frauen noch zu schüren?

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X