#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing- Eingewöhnung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing- Eingewöhnung?!

    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten 10 Jahre die Valette genommen, davon die vergangenen 6 Jahre im 6 Monats- Langzeitzyklus. Nun wollte ich davon ab, und meine Frauenärztin empfahl mir den NuvaRing. Ich trage diesen nun seit Sonntag Abend- und bin eigentlich total begeistert und zufrieden, bis auf ein paar "Nebenwirkungen" (?).

    Nach ca 2 Tagen (meine Periode war da auch schon fast vorbei) bekam ich leichte und auch gut aushaltbare aber für mich ungewöhnliche Unterleibssschmerzen, die sich aber schon etwas gebessert haben. Seit gestern habe ich ein wahnsinniges "Blähbauchgefühl" und heute kam noch plötzlicher Schwindel und Kopfweh dazu. In der Packungsbeilage stehen diese Symptome als Nebenwirkungen beschrieben, meine Frage dazu ist, ob ich das nun erst mal auf die hormonelle Umstellung und Eingewöhnung schieben soll, oder ob das Zeichen einer Unverträglichkeit sind?

    Würde mich über zahlreiche Antworten oder auch Erfahrungen von Anwenderinnen freuen.

    Liebe Grüße!!!


  • Re: NuvaRing- Eingewöhnung?!


    Hallo,

    bei einem solchen Wechsel rechnet man mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Es ist durchaus denkbar, dass die genannten Beschwerden nachlassen, daher würde ich raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing- Eingewöhnung?!


      Vielen Dank für Ihre Antwort

      Ich werde es also noch weiter abwarten, ich halte die Beschwerden zur Zeit auch gut aus.

      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X