#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring: Wie lange darf er ungekühlt sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring: Wie lange darf er ungekühlt sein?

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich habe mir für 6 Monate den NuvaRing aus der Apotheke geholt und der letzte Monat liegt quasi im Kühlschrank bereit. Ich fahre morgen für eine Woche weg und könnte den Ring erst morgen abend wieder in den Kühlschrank legen. Einsetzen müsste ich ihn nämlich erst wieder nächsten Donnerstag abend. Ist der Ring damit noch voll aktiv?
    Ich mach mir Sorgen, weil es ja schon warm draußen ist und frage mich ob es vlt. besser oder möglich wäre, den Ring einfach eine Woche später einzulegen- da ich momentan auch keinen Geschlechtsverkehr habe.

    Danke für eine zügige Antwort, und einen schönen Sonntag- Stern87


  • Re: Nuva Ring: Wie lange darf er ungekühlt sein?


    Hallo,

    das macht dem Ring nichts aus - nehmen Sie ihn ruhig wie beabsichtigt mit.
    Wenn Sie den Ring morgen Abend in den Kühlschrank legen und am Donnerstag einführen, ist das kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring: Wie lange darf er ungekühlt sein?


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber diesbezüglich noch eine Frage. Erkenne ich irgendwie ob der Ring nicht mehr schützend ist? Verfärbt er sich vielleicht oder so? Die Kühlkette wurde ja schon im Februar unterbrochen, als ich die Ringe von der Apotheke heimgebracht hab. Wenn Sie schreiben dass das kein Problem sei den Ring den ganzen Tag in der Sonne mit mir rumzutragen, frage ich mich wo da die Grenze liegt. Schließlich soll er ja nicht schon morgen anfangen zu wirken.

      Liebe Grüße und Danke- Stern87

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring: Wie lange darf er ungekühlt sein?


        Erkennen werden Sie nicht, ob der Ring noch wirkt.
        Dass die Kühlkette bereits im Februar unterbrochen wurde, spielt keine Rolle (beachten Sie nur, dass er ab da eh nur noch 4 Monate haltbar ist).

        Der Ring kann ab Unterbrechung der Kühlkette bei Raumtemperatur 4 Monate gelagert werden - dass es jetzt vielleicht mal kurzfristig für ein paar Stunden etwas wärmer werden kann, fällt nicht ins Gewicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring: Wie lange darf er ungekühlt sein?


          Ähm huch. Wie ist es dann zu erklären, dass die Apothekerin mir 6 Monate mitgibt??? Das heißt ich bezahle für 6 Monate und zwei Ringe sind somit unbrauchbar??
          Nach Ihren Angaben könnte es also sein, dass der 5.te Ring jetzt schon nicht mehr wirkt? Bitte um Aufklärung. :/

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring: Wie lange darf er ungekühlt sein?


            Das kann ich Ihnen nicht erklären - Sie sollten diese Frage an Ihre Apothekerin richten.

            Laut Herstellerangaben ist der Ring ab Abgabe aus der Apotheke bzw. Unterbrechung der Kühlkette - zu der es nach Ihren eigenen Angabe kam - noch 4 Monate haltbar.
            Bei ununterbrochener Kühlkette gilt das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum.

            Der Ring, um den es jetzt gerade geht, wird schon noch unvermindert wirken.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X