#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Cerazette

    Liebes Onmeda-Team,
    ich habe eine Frage. Seit knapp einer Woche habe ich jeden Morgen leichten Stuhlgang/ Durchfall (Denke es kommt von Erdbeeren und Stress). Die Pille nehme ich immer Abends um neun Uhr. Der Durchfall ist immer morgens zwischen 9 und 11 Uhr. Meine Frage: Beeinträchtigt dies die Pillenwirkung? Selbst wennes jetzt schon eine Woche oder etwas mehr ist? Es ist immer morgens also nie direkt nach der Einnahme der Pille.
    Ich mache mir da irgendwie Sorgen das es vielleicht in einer Häufigkeit doch etwas macht und ich vielleicht einen Schwangerschaftstest machen sollte? Oder wäre das sinnlos?
    Grüße


  • Re: Pille Cerazette


    Hallo,

    die Pillenwirkung ist dadurch nicht gefährdet.
    Ob Sie einen Schwangerschaftstest machen oder nicht, hängt davon ab, wie unsicher Sie sind.
    Für wirklich notwendig würde ich einen Test nicht halten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Cerazette


      Also kann ich davon ausgehen das Durchfall die Pillenwirkung nur innerhalb von diesen 3-4h nach der Einnahme beeinträchtigt. Ansonsten macht Durchfall oder weicher Stuhlgang nichts egal in welcher Häufigkeit?
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Cerazette


        Ja, so können Sie das sehen.
        Der von Ihnen geschilderte leichte Stuhlgang macht der Pille sowieso nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Cerazette


          einmal war er in der woche etwas stärker. Aber das ist ja auch nicht schlimm, oder?

          Kommentar


          • Re: Pille Cerazette


            Nein, das ist nicht schlimm. Keine Sorge.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X