#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Exp Probleme mit der Pille-Absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Exp Probleme mit der Pille-Absetzen

    Hallo,

    ich habe folgende Frage. Nehme seit der Geburt meiner Tochter vor 8,5 Jahren die Pille (erst Aida, dann Biviol, nun Bellisima seit kanppt 2 Jahren) ich bin nun fast 38 Jahre alt. Ich habe nun auf einmal seit knapp 4 Monaten Kontaktblutungen beim Sex und ab und an leichte Schmierblutungen unter der Pille die nach 3-4 Tagen dann wieder weg sind. Gyn hat alles untersucht Abstrich Ultraschall etc. alles einwandfrei - auch eine Ektopie wurde ausgeschlossen. Gyn hat mir nun zu einem Wechsel auf Bella Hexal 35 geraten. Nach Durchsicht des Beipackzettels haben mein Mann und ich jedoch beschlossen dass ich diesen Wechsel auf eine so starke Pille nicht machen möchte. Ich denke über ein Absetzen der Pille nach da wir sowieso ab Ende des Jahres versuchen wollten noch einen kleinen Nachzügler zu bekommen.

    Frage: Denken Sie die Kontaktblutungen beim Sex können auch durch eine zu niedrige Dosierung oder als Nebenwirkung der Pille auftreten und nach Absetzen verschwinden - weil ja sonst gar nichts zu finden ist?

    Muss ich durch die Länge der Pilleneinnahme mit massiven Problemen durch das Absetzen der Pille rechnen (Haut/Haare Allgemeinbefinden/ Einsetzen der Blutung) oder ist das Absetzen meist unproblematisch und man liest nur so viel von großen Problemen. Das macht mir etwas Angst!

    Danke für alle Anworten ) und sorry für die ausführliche Mail.

    Tine


  • Re: Frage an Exp Probleme mit der Pille-Absetzen


    Hallo Tine,

    die Blutungen können durchaus damit zusammenhängen, dass die Pille zu niedrig dosiert für Sie ist. Das zeigt sich aber erst nach dem Absetzehn.

    Genauso kann man im Voraus nicht sagen, welche Probleme beim Absetzen der Pille auf einen zukommen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich - man muss halt sehen.
    Meist ist es aber so, dass das Hauptproblem nach dem Absetzen ein zunächst unregelmäßiger Zyklus ist. Andere Probleme kommen sicherlich seltener vor.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage an Exp Probleme mit der Pille-Absetzen


      Vielen Dank für Ihre zügige Antwort und ein großes Lob mal für Ihr Engagement und die investierte Zeit und Geduld mit der Sie hier alle Fragen beantworten )

      Tine

      Kommentar

      Lädt...
      X