#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprobay 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprobay 500

    War vorgestern Nacht in der Notaufnahme im KH.
    Dort gab man mir für 3 Tage Ciprobay 500 jeweils 1x morgens und abends.Die erste nahm ich gleich vor Ort. Dann gestern morgens und abends eine. Die Schmerzen waren so gut wie weg. Doch heute sind sie wieder stärker, trotz Schmerzmittel. Kann es sein dass das Antibiotikum nicht anschlägt? Oder ist es normal das man am 2. Tag nach der Einnahme eher Schmerzen hat. Ich habe noch 2 Tabletten. Eine für heute abend und für morgen früh


  • Ciprobay 500


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Ciprobay 500


      Hallo,

      normalerweise sollte ein AB nach ca. 2 Tagen eine Wirkung zeigen.
      Ich würde die Behandlung noch zuende führen und sollten Sie morgen immer noch Schmerzen haben, in eine Klinikambulanz zwecks Kontrolle und eventueller Weiter- oder Neuverschreibung des Medikamentes gehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Ciprobay 500


        Drei Tage ist für eine antibiotische Therapie nicht viel. In manchen Fällen mag das ausreichen, in anderen nicht. (Sie haben nicht geschrieben, was Sie haben... Harnwegsinfekt?)

        An Ihrer Stelle würde ich - unabhängig davon, wie stark oder schwach die Schmerzen gerade sind - kurzfristig einen Arzt aufsuchen, damit die Antibiose ggfs. ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann. Da jetzt Wochenende ist, sollten Sie sich nicht scheuen, den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufzusuchen, oder nochmal die Klinik, wo Sie kürzlich waren.

        Gerade bei Antibiotika ist die konsequente Einnahme (möglichst regelmäßig und über einen ausreichend langen Zeitraum) sehr wichtig.

        Gute Besserung,
        th.

        Kommentar


        Lädt...
        X