#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara und Ciprobay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara und Ciprobay

    hallo,

    habe gestern Ciprobay 500 bekomme das ich nun an 3 Tagen morgens und abends eine nehmen muss.
    Heute ist der vorletzte Tag meiner Pille. Eigentlich wollte ich die Pille ohne Pause durchnehmen. Empfiehlt es sich dann doch eine 7 tägige Pause zu machen. Ist der Schutz dann genauso hoch?
    Beeinflusst Ciprobay die Wirkung der Pille? Es wird ja immer behauptet das es eher nicht so ist das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst. Aber man hört von vielen Schwangerschaften mit gleichzeitiger Einname von Antibiotikum.
    Danke


  • Re: Belara und Ciprobay


    Hallo,

    Ciprobay beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Belara und Ciprobay


      wie kann es sein bzw. das manche Antibiotika die Wirkung beeinträchtigen, andere wiederrum nicht? Was sind das für Stoffe die speziell in Ciprobay nicht enthalten sind?

      Kommentar


      • Re: Belara und Ciprobay


        Einige Antibiotika können die Darmflora verändern, so dass die Pillenwirkstoffe nicht richtig verarbeitet werden können - andere Antibiotika verändern die Darmflora nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Belara und Ciprobay


          ah ok. danke für die Info :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X