#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Auto transportieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Auto transportieren

    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage, die vllt ein bisschen doof ist, aber ich möche auf Nummer sicher gehen. Und zwar:
    wenn ich meine Pille täglich in einem Auto ohne Klimaanlage transportiere (maximal halbe Stunde, nur um von A nach B zu kommen, keine langen Reisen) und nur durch offene Fenster die Hitze lindern kann, ist es dann für die Pille zu lange zu heiß im Auto? Generell weiß ich, dass nur direkte Sonneneinstrahlung was ausmacht. Aber ich mache mir Gedanken, da ich ein schwarzes Auto habe, das sich extrem aufheizt in der Sonne! Da die Pille dem ganzen Theater im Sommer jeden Tag ausgesetzt ist und nicht nur einmalig, bin ich mir nicht sicher, ob es vllt was ausmachen könnte bzw ob das Auto schnell genug abkühlt nur durch offene Fenster.

    Danke.


  • Re: Pille im Auto transportieren


    Hallo,

    das macht der Pille nichts aus.
    Wie Sie richtig schreiben, ist Hitze egal, nur darf die Pille nicht in der direkten Sonneneinstrahlung gelagert werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille im Auto transportieren


      Okay danke, ich habe mir nur Sorgen gemacht, da es im Auto ja doch nochmal sehr sehr extrem ist (auch im Vergleich zu draußen) und es eben im Sommer täglich so ist, dass ich sie mit mir transportiere.
      Außerdem wird das Innere der Handtasche in der ich sie aufbewahre gar nicht so schnell die Autotemperatur erreichen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille im Auto transportieren


        Selbst wenn die Handtascheninnentemperatur gleich der Außentemperatur wäre, würde das die Pille verkraften.

        Sie müssen keine Sorge haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille im Auto transportieren


          Hallo!
          Macht das auch bei längerer Zeit im Auto nichts (hab sie heute z.B. 6 Std. im heißen Auto in einer Tasche) u. im Urlaub wo es um die 40 Grad hat schlepp ich sie auch überall mit ????

          Kommentar


          • Re: Pille im Auto transportieren


            Hallo Mia,

            nein - auch das macht der Pille nichts aus.
            Keine Sorge.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X