#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler

    Hallo

    Ist es richtig, dass nach einem Einnahmefehler egal ob Erbrechen oder Durchfall nach 7 korrekt darauffolgend eingenommenen Pillen (Valette) der Empfängnisschutz für den Rest vom Einnahmemonat auf jeden Fall wieder besteht? (nur, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte)


  • Re: Einnahmefehler


    Hallo,

    ja, das stimmt so.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler


      Hallo,

      das ist richtig - aber nur bei einem einmaligen Fehler.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler


        Hallo,

        was genau meinen Sie mit einem einmaligen Fehler? Ab wann wäre man dann bei einer Magen Darm Grippe und mehreren Tagen Durchfall wieder geschützt?
        Bei mir war es so, dass ich in der ersten Einnahmewoche einmal Durchfall hatte und eine Pille nachgenommen habe. In der zweiten Woche war ich mir jetzt einmal nicht sicher, ob es schon Durchfall war. Dann gilt doch die 7 Tage Regel, wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte. Oder? Wäre dann ja allenfalls ein einmaliger Fehler, weil ich ja das erste Mal eine Pille nachgenommen habe. Verstehe ich das richtig?

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler


          Ja, das haben Sie richtig verstanden.

          Wenn Sie z.B. 2 Pillen vergessen haben, sollten Sie den kompletten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

          Sie haben aber alles richtig gemacht - der Schutz ist spätestens nach der 7. Pille nach dem fraglichen Stuhlgang wieder vorhanden.

          Während eines Magen-Darm-Infektes bleibt der Schutz bestehen, sofern zwischen Pilleneinnahme und Durchfall/Erbrechen 4 Stunden liegen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X